Pönitz – Der Vizemeister der vergangenen Saison gibt seine Visitenkarte im Pönitzer Sportpark ab, die SVG empfängt den TSV Lensahn. Hier treffen zwei Teams aufeinander, die am Ende weit oben erwartet werden.

Der MTV Ahrensbök und die Pansdorfer Reserve freuen sich auf das nächste Derby. Beide Mannschaften wurden ihren Erwartungen am Wochenende nicht ganz gerecht.
Die Rosenlöcher-Elf vom FC Scharbeutz reist mit Personalproblemen zum SV Neukirchen und will sich dort möglichst teuer verkaufen.

Stimmen vor dem Spieltag:

SVG Pönitz – TSV Lensahn (Mittwoch, 19.30 Uhr, Lindenstraße)
Andre Meier (SVG): „Der Einstieg nach der Vorbereitung ist uns bei der Pansdorfer Reserve geglückt. Nach anfänglicher Unsicherheit, konnten wir die zweite Hälfte positiv gestalten. Gerade hier müssen wir im Pönitzer Sportpark gegen Lensahn anknüpfen, um unserer Fangemeinde zu vermitteln, dass alle Beteiligten daran arbeiten, ansehnlichen und erfolgsorientierten Fußball zu präsentieren. Wir rechnen mit einer gut aufgestellten Gastmannschaft, die versucht, uns zu Beginn der Saison auf falschem Fuß zu erwischen. Das werden wir versuchen zu verhindern. Fragezeichen stehen hinter Seeger (angeschlagen), Durante (Trainingsrückstand) und Staege (Arbeit).“

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II (Mittwoch, 19.30 Uhr, Am grünen Redder)

Anzeige
AOK

Shorty Bohnsack (MTV): „Es sollen die drei Punkte her. Es kommt eine junge hungrige Truppe aus Pansdorf, die schwer einzuschätzen ist. Aber wenn wir Fußball spielen, sollten drei Punkte drin sein.“

Ulf Müller (TSVP): „Ahrensbök dürfte nach der Derbyniederlage ähnlich verstimmt sein wie wir. Sie wollen oben angreifen und brauchen die drei Punkte. Das kann Fluch oder Segen für uns sein. Wir wollen uns gut verkaufen und wären mit einem Punkt sehr zufrieden.“

SV Neukirchen – FC Scharbeutz (Mittwoch, 19.30 Uhr, Schulstraße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „An einem Wochentag abends in Neukirchen zu spielen, das alleine ist schon zeitlich eine große Herausforderung für uns. Viele Spieler werden es mit Glück vielleicht rechtzeitig zum Anstoß schaffen. Hinzu kommt die bittere Niederlage vom Wochenende und weiterhin kein Torwart. Die Voraussetzungen beim sehr starken Team aus Neukirchen sind alles andere als gut. Aber natürlich werden wir alles Mögliche versuchen und auf etwas Glück hoffen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -