Lübeck – Ex-VfB Spieler und Bundesligaprofi Dietmar Hirsch (Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg, Hansa Rostock) wird Trainer beim Drittligisten SV Elversberg. Nach Erwerb der Fußball-Lehrer-Lizenz in diesem Jahr ist es sein erste Trainerstation im bezahlten Fußball. Davor trainierte er den SV Schackendorf und den FC Sylt. Als Spieler bestritt der41-jährige 195 Spiele in der Bundesliga und schoss dabei elf Tore. Hirsch sagte nach der Vertragsunterzeichnung zu HL-SPORTS: „Ich bin dankbar und stolz, dass die Verantwortlichen einem jungen Trainer die Chance in der 3. Liga geben.“

Anzeige
AOK

Hirsch wird bereits am Mittwoch im Auswärtsspiel bei Wacker Burghausen auf der Trainerbank sitzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -