Lübeck – Mit vollem Programm geht es in die zweite englische Woche in der Verbandsliga. Auch unsere neun  Lokalmatadore sind am Mittwoch erneut im Einsatz. Im direkten Duell stehen sich Underdog Sereetz und Top-Favorit Dornbreite gegenüber. Dazu Travemünde und Phönix sowie Moisling und Grönau. Heimrecht genießt erneut der VfB Lübeck II, der Aufsteiger Bargteheide an der Lohmühle erwartet. Zur Abrundung stehen noch die Auswärtsauftritte des TSV Pansdorf in Pölitz und der Preußen aus Reinfeld in Tremsbüttel an.

Hier die von HL-SPORTS gesammelten Statements:    

Mittwoch, 10. August
SSV Pölitz – TSV Pansdorf (19 Uhr, Sportzentrum)
Dennis Jaacks (TSVP): „Nach der ärgerlichen, weil absolut vermeidbaren Niederlage gegen Phönix, haben wir Dank der Englischen Wochen wenig Zeit zum Grübeln, sondern können stattdessen gleich in Pölitz Wiedergutmachung betreiben. Eine schwierige Aufgabe mit angespannter Personalsituation – zehn Spieler fehlen. Wir haben uns in den letzten Jahren in Pölitz immer schwer getan und unter Wert verkauft. Es ist an der Zeit, diesen Negativtrend zu korrigieren und endlich auch etwas Zählbares aus Pölitz zu entführen.“

VfL Tremsbüttel – Preußen Reinfeld (19 Uhr, Gemeindezentrum)
Ronny Tetzlaff (Preußen): „Fußballspiele im Kreis Stormarn haben aus meiner Sicht fast immer Derby-Charakter. Davon haben wir drei am Stück. Das erste haben wir gewonnen und die anderen beiden wollen wir natürlich auch noch positiv gestalten.“

Sereetzer SV – FC Dornbreite (19 Uhr, Berliner Straße)
Björn Blechenberg (SSV): „Das einfachste Spiel des Jahres für uns. Spitzenreiter trifft auf Kellerdkind, Aufstiegs- auf Abstiegskandidat. Dornbreite hat eine geile Truppe, die in Kombination mit Sören Warnick und Sascha Strehlau in der sportlichen Führung reif für die SH-Liga ist.  Wir haben nichts zu verlieren. Ich erwarte aber eine couragierte Vorstellung und dass meine Jungs sich für die nächsten Spiele anbieten wollen. Gegen den VfB hatten einfach zu viele Spieler Respekt und haben so von Beginn an zu verhalten gespielt. Ich  werde wieder rotieren, ausprobieren – allein schon wegen der insgesamt 12 Ausfälle.“

Sören Warnick (FCD): „Wir sind mit dem bisherigen Saisonstart sehr zufrieden. Wir erwarten aber am Mittwoch ein schweres Auswärtsspiel in Sereetz. Wir müssen eine hundertprozentige Einstellung an den Tag legen, um dort zu gewinnen. Wir wollen weiterhin ungeschlagen bleiben. Personell sind bis auf Sascha Dallmann, Torben Beyer und Felix Dankert alle Mann an Bord.“

Anzeige

TSV Travemünde – 1. FC Phönix Lübeck (19.30 Uhr, Rugwisch)
Axel Junker (Monte Kicker): „In der vorerst letzten absurden Englischen Woche wird Phönix Lübeck zu Gast sein. Die Mannschaften kennen sich gut. Phönix ist gut drauf. Wir sind alles andere als gut drauf, aber: Wir haben ein Heimspiel und wollen auch so agieren.“

Dirk Brestel (Adlerträger): „In Travemünde treffen wir auf einen starken Aufsteiger der zur Zeit definitiv unter seinen Möglichkeiten spielt. Ich kann dies gut nachempfinden, da wir im letzten Jahr in der gleichen Situation waren. Der Druck liegt eindeutig beim Gegner, ein Sieg ist schon fast Pflicht, um den Saisonauftakt nicht komplett negativ zu gestallten. Wir für unseren Teil freuen uns auf das Derby. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach zwei Siegen dementsprechend und man hat das Gefühl, dass etwas zusammen wächst. Wir wollen etwas Zählbares aus Travemünde mitnehmen, wissen aber auch um die Gefährlichkeit des Gegners. Fehlen werden uns urlaubsbedingt Rieder und Lehwald. Goldschmidt stößt nach Auslandsaufenthalt wieder zum Team. Die Blessuren von Mecker, Eske, Bischkopf und Akar sollten bis zum Spiel auskuriert sein.“

RW Moisling – Eintracht Groß Grönau (19.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Sven Sercander (RWM): „Es bleibt abzuwarten, wer alles einsatzfähig ist. Einige Spieler, wie zum Beispiel Kuznik, Bornemann und Abbas, sind angeschlagen. Trotzdem werden wir alles versuchen, um die Punkte in Moisling zu behalten.“

Dennis Keske (EGG): „Wie schon gegen Eichede ist die Favoritenrolle gegen Moisling klar verteilt. Moisling hat bisher nur gegen den VfB II verloren und insbesondere in der Defensive eine sehr gute Figur abgegeben. Wichtig wird es daher für uns sein, dass wir endlich anfangen, vor dem gegnerischen Tor konsequenter zu werden und unsere wenigen Chancen nutzen.“

VfB Lübeck II – TSV Bargteheide (20 Uhr, Lohmühle)
Nils Lange (VfB II): KEIN STATEMENT

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -