Hamburg – Nach der Landung in Fuhlsbüttel ging es für die Spieler des FC St. Pauli direkt zum Trainingsgelände an der Kollaustraße. Am Tag nach dem 1:2 beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart standen Regeneration und Spielersatztraining auf dem Programm. Bereits am Sonnabend steht das erste Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison gegen die Löwen von Eintracht Braunschweig an – um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Die Gäste sind mit einem 2:1 gegen Aufsteiger Würzburger Kickers in die Saison gestartet.

Noch einmal zurück zum Trainingsgelände: Cheftrainer Ewald Lienen teilte dabei die Mannschaft in zwei Gruppen ein. Für die Startelf vom Vorabend ging es auf Fahrrädern auf eine gut 30-minütige regenerative Radtour ins Niendorfer Gehege, für alle anderen Kiezkicker stand Spielersatztraining auf dem Platz an.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel in Stuttgart hatte Lienen sich enttäuscht vom Ergebnis gezeigt: „Die Mannschaft hatte es nicht verdient, dieses Spiel zu verlieren. Direkt vor dem 1:1 müssen wir das 2:0 erzielen. Auch in der ersten Halbzeit hatten wir unter anderem mit dem Pfostentreffer eine riesige Chance zum zweiten Treffer. Die Stuttgarter waren komplett verunsichert. Wenn wir das 2:0 erzielen, bricht das Kartenhaus zusammen. Dann wird es schwer für den VfB zurückzukommen.“

Anzeige
AOK

Vor dem Ausgleich der Gastgeber sei seine Mannschaft unvorsichtig gewesen. „Wir haben eigentlich nur Chancen durch Konter des VfB zugelassen. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft absolut einverstanden. Sie hat gegen einen der Top-Favoriten der Liga ein tolles Spiel gezeigt.“

Und mit der Leistung von Stuttgart können die Kiezkicker auch die Braunschweiger Löwen zähmen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -