Garbsen – Mit einem ganz starken Auftritt belohnte sich der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg am Mittwochabend beim TSV Havelse. Für die Treffer der Grün-Weißen sorgten Haritos und danach Bohnsack, der für ihn ins Spiel kam.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde in der zweiten Minute, als Rischker den Außenpfosten von Tobolls VfB-Kasten traf. Den Gastgebern gehörten die ersten Minuten – sie versuchten die Lübecker unter Druck zu setzen. Das machte sich in der 25. Minute fast bezahlt: Undav zog aus 26 Metern ab, doch Toboll war auf dem Posten. Die ersten Versuche der Grün-Weißen zeigten sich nach einer halben Stunde. Möglichkeiten von Thiel (34.) und Maletzki (36.) wurden allerdings abgewehrt. Kurz vor der Pause wieder die Hausherren: Cicek (42.) aus 20 Metern – Toboll war da! Pause.

Der VfB kam frischer aus der Pause, doch die erste Chance im zweiten Durchgang ging wieder auf das Havelser Konto. Undav (50.) aus der Drehung, doch Toboll war wieder der Sieger. Es ging im Minutentakt weiter: Maletzki (51.) scheitert an der Latte, Haritos (52.) erneut an das Aluminium, Noel (56.) schon mit dem Torjubel auf den Lippen, doch Jensen kratzt den Ball von der Linie. Die Lübecker nun ganz klar am Drücker. Das Ergebnis ließ sich sehen. Nach einer Stunde nutzte Haritos einen Fehler der Niedersachsen und erzielte die Gäste-Führung. Sechs Minuten danach musste wieder ein TSV-Kicker auf der Linie retten – Thiel hatte den Havelse-Keeper Jensen schon überwunden. Für Haritos kam Bohnsack in der 75. Minute und der zeigte sich dankbar, zielte aus 20 Metern aufs Tor und drin war er. Da waren nur noch neun Minuten zu spielen – der Sieg in greifbarer Nähe. Der Torschütze zum 2:0 hätte noch eines nachlegen können, doch in der 84. Minute scheiterte Bohnsack vor dem Kasten; Jensen war bereits geschlagen. Es blieb beim verdienten 2:0-Sieg für den VfB Lübeck. Der Fluch, seit sechs Jahren nicht mehr beim TSV Havelse gewonnen zu haben, wurde gebrochen und ist vorerst Spitzenreiter.

Statistik:

TSV Havelse – VfB Lübeck 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Haritos (60.), 0:2 Bohnsack (81.)

Gelbe Karte: Kofi Kyereh, Kina, Tayar, Rischker – Haritos

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Zuschauer: 576

Aufstellungen:

TSV Havelse: Jensen, Kina (83. Wenzel), Holm (72. Kohn), Rischker, Undav, Cicek, Kunstmann, Tayar, Degner, Plume, Kofi Kyereh (58. Goslar)

VfB Lübeck: Toboll, Wehrendt, Lindenberg, Nogovic, Noel, Thiel (90. Abou Rashed), Haritos (75. Bohnsack), Maletzki (85. Ebot-Etchi), Marheineke, Weggen, Sievers

Weitere Ergebnisse vom Mittwoch:

Germania Egestorf/Langreder – VfL Wolfsburg II 2:1
Eintracht Norderstedt – Weiche Flensburg 1:2
SV Drochtersen/Assel – FC St. Pauli II 0:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -