Hamburg – Das 1:2 von Stuttgart ist vergessen, doch das Motto des FC St. Pauli bleibt: Motiviert, mutig und aggressiv geht es am Sonnabend (15.30 Uhr) in das erste Heimspiel der Saison. Eintracht Braunschweig ist – statistisch gesehen – ein willkommener Gegner: Die Löwen aus Braunschweig haben am Millerntor seit der Saison 1991/92 nichts mehr gerissen. Und dabei soll es bleiben! Im vergangenen Jahr gewannen die Braun-Weißen ihr Heimspiel mit 1:0.

Nach der Rückkehr aus Stuttgart und einer geteilten Einheit am Dienstag starteten die Kiezkicker am gestern Nachmittag die gezielte Vorbereitung auf das Heimspiel am Sonnabend. Bevor es auf den Rasen ging, stand jedoch erst noch eine gut einstündige Video-Analyse des Spiels in Stuttgart.

Fünf Kiezkicker waren nicht auf dem Trainingsplatz: Svend Brodersen (Foto), Joel Keller, Jacob Rasmussen, Maurice Litka und Nico Empen stiegen in den Mannschaftsbus der U23. Am Abend siegte St. Pauli II in der Regionalliga bei der SV Drochtersen/Assel mit 1:0.

Anzeige
AOK

Bis auf Richard Neudecker, der individuell trainierte, machten alle anderen Kiezkicker das komplette Training mit. Hier stand vor allem die Ballarbeit im Vordergrund.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -