Ratzeburg – Im Derby behielt der Ratzeburger SV in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg die Oberhand gegen den TSV Berkenthin und gewann mit 5:3. Beim Krummesser SV hatte man gegen den neuen Tabellenführer WSV Tangstedt die schlechteren Karten und verlor klar mit 0:4, steht damit auf dem vorletzten Platz in der Klasse. Man hofft am Beidendorfer Weg nun auf „angenehmere“ Gegner, denn mit Breitenfelde und Tangstedt zeigte sich die „Crème de la Crème“ der Mannschaft von Trainer Benjamin Seebauer gleich zu Beginn der Saison.

Statistiken und Stimmen zum Kreisliga-Mittwoch:

Krummesser SV – WSV Tangstedt 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Sosnowski (19.), 0:2 Pajewski (59.), 0:3 Gyimah (79.), 0:4 Heston (85.)

Jan Sternberg (KSV): „Heute war zu erwarten, dass wir auf eine insbesondere spielerisch überlegene Mannschaft treffen. Kämpferisch kann ich trotz des 0:4 nicht meckern! Nach dem unglücklichen 0:1 per Freistoß halten wir das Ergebnis lange, letztlich muss man aber attestieren, dass Tangstedt läuferisch und auch spielerisch in einer anderen Liga gespielt hat. Trotzdem können wir auch positive Aspekte in die nächsten Spiele mitnehmen. Glückwunsch an Tangstedt zu drei verdienten Punkten, bei uns brennen jetzt alle darauf, am Sonntag im Derby die ersten Punkte einzufahren. Die dicksten Brocken dürften jetzt vorerst hinter uns liegen.“

Anzeige
Anzeige

Ratzeburger SV – TSV Berkenthin 5:3
Tore: nicht bekannt

Marc Kliesmann (RSV): „Heute war Wiedergutmachung angesagt, welches die Jungs über 90 Minuten auch gezeigt haben. Wir wollten ein anderes Gesicht zeigen. Dieses haben wir getan. Wir waren das ganze Spiel über tonangebend und uns mit fünf Toren belohnt, aber auch wieder drei Tore kassiert. Daran werden wir arbeiten, aber erstmal feiern wir unseren ersten gemeinsamen Sieg.“

Matthias Fäseke (Berkenthin): „Die Löwen kamen besser auf dem kleinen neuen Kunstrasenplatz ins Spiel und erzielten leider zu früh die Führung. Früchting erzielte wenig später den Ausgleich per Kopf. Wir versuchten besser ins Spiel zu kommen, gerieten aber nach Foulelfmeter erneut in Rückstand. Ratzeburg konnte zudem noch nachlegen, so dass wir mit 1:3 unzufrieden in die Halbzeit gingen. Die zweite Halbzeit lief nach Umstellung bei uns definitiv besser. Durch ein Eigentor der Ratzeburger schafften wir den Anschluss. Jetzt erhöhten wir den Druck, erhielten aber die Gegentreffer 4 und 5 durch Konter. Fellner konnte noch einmal Ergebniskosmetik betreiben und auf 3:5 verkürzen. Die Einstellung in der zweiten Hälfte stimmte, aber heute reichte es nicht für einen Punkt.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
Krummesser SVWSV Tangstedt0:4
Ratzeburger SVTSV Berkenthin5:3
TSV GudowSG Union Grabau4:0
SG Wentorf-S./​SchönbergSG Großensee/​Brunsbek7:1
SV Bor. MöhnsenBargfelder SV2:3
SSC Hagen Ahrensburg IIVfL OldesloeDo. 19.30 Uhr
TuS HoisdorfBreitenfelder SV21.09.
SV Eichede IIITSV Trittau02.12.

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.WSV Tangstedt220076
2.Bargfelder SV220046
3.TSV Gudow211044
4.SV Eichede III110063
5.SG Wentorf-S./Schönberg210133
6.TSV Berkenthin210123
7.Ratzeburger SV210113
8.VfL Oldesloe110013
9.Breitenfelder SV110013
10.SG Union Grabau2101-33
11.SG Großensee/Brunsbek2011-61
12.SSC Hagen Ahrensburg II1001-10
13.TSV Trittau1001-30
14.TuS Hoisdorf1001-40
15.Krummesser SV2002-50
16.SV Bor. Möhnsen2002-70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -