Pönitz – Für die Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet gab es unterschiedliche Resultate. Zwei gewannen, zwei verloren deutlich.

Die SVG Pönitz lag früh deutlich in Führung und rettete am Ende einen knappen Sieg über die Zeit. Durch diesen Sieg übernahm die Thomsen-Elf die Tabellenführung.

Auch der MTV Ahrensbök lag durch zwei Doppelschläge zur Pause schon klar gegen die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf vorn, legte dann in der zweiten Hälfte noch einmal nach und gewann klar. Die Wilken-Truppe ist Vierter in der Tabelle, Pansdorf II Tabellenletzter ohne eigenes erzieltes Tor.

In Unterzahl sah es für den FC Scharbeutz in Neukirchen bis zehn Minuten vor dem Ende nach einem möglichen Punktgewinn aus, dann aber kassierte die Rosenlöcher-Elf noch drei Gegentore und unterlag deutlich. Momentan ist der FCS Vorletzter.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SVG Pönitz – TSV Lensahn 3:2 (3:1)
Tore: 1:0, 2:0 J. Weber (12., 15.), 3:0 Kowski (22.), 3:1 Stiller (32.), 3:2 von Weydenberg (55.)

Andre Meier (SVG): „Gegen den letztjährigen Vizemeister haben wir einen wichtigen Sieg errungen und sind somit gut in der Spur. Beide Teams sind gut ins Spiel gekommen, aber schnell führten wir durch Treffer von Johannes Weber (2) und Kowski bereits nach 25 Minuten 3:0. Die deutliche Führung ließ uns nachlässig werden und machte uns so anfällig. Individuelle Fehler ließ Lensahn auf 2:3 rankommen und gestaltete das Spiel bis zuletzt spannend. Wir retteten die Führung über die Zeit und stehen nun erst mal oben in der Tabelle.“

Anzeige

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II 5:0 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0 Kunkel (3., 8.), 3:0 Renzow (39.), 4:0 August (44.), 5:0 Tiedemann (75.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Die ersten drei Punkte im ersten Heimspiel. Das war ein verdienter Sieg gegen dezimierte Pansdorfer, die nicht viel investiert und die erste Hälfte gepennt haben. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. In der zweiten Hälfte haben wir das Tempo ein wenig rausgenommen. Rundum ein verdienter Sieg und nun Blick nach vorne, bereits Sonntag kommt mit Malente ein guter Gegner zu uns nach Hause.“

Ulf Müller (TSVP): „Es war eine hochverdiente Niederlage. Mit 0:5 waren wir noch gut bedient.“

SV Neukirchen – FC Scharbeutz 5:2 (1:1)
0:1 Karaew (17.), 1:1 Saizew (41.), 2:1 Nielsen (65.), 2:2 Becker (78.), 3:2 Jensen (80.), 4:2, 5:2 Ruske (84., 86.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot Michalsky (FCS, 40.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Bis zum Platzverweis ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Wir waren sehr gut im Spiel und sind nicht unverdient in Führung gegangen. Bis zur verhängnisvollen 40. Minute. Erst die gelb-rote Karte, dann der Ausgleich und auch noch ein verletzter Spieler. Danach war Neukirchen klar die bessere Mannschaft und hätte das Spiel schon frühzeitiger entscheiden können.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Schönwalde
TSV Heiligenhafen
4:4
SVG Pönitz
TSV Lensahn
3:2
MTV Ahrensbök
TSV Pansdorf II
5:0
Eutin 08 II
TSV Malente
abges.
SV Neukirchen
FC Scharbeutz
5:2
TSV Neustadt
SG Insel Fehmarn 1
2:3
TSV GremersdorfSG Sarau/Bosau I16.08.
Oldenburger SV 2BCG Altenkrempe23.08.
Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SVG Pönitz220046
2.SG Insel Fehmarn 1220026
3.Eutin 08 II110043
4.MTV Ahrensbök
2
10133
5.SV Neukirchen
2
10123
6.TSV Neustadt
2
10123
7.Oldenburger SV 2
1
10023
8.SG Sarau/Bosau I
1
10023
9.TSV Lensahn
2
10103
10.TSV Gremersdorf
1
01001
11.TSV Malente
1
01001
12.TSV Heiligenhafen
2
011-11
13.TSV Schönwalde
2
011-31
14.
BCG Altenkrempe
1
001-40
15.
FC Scharbeutz
2
002-50
16.
TSV Pansdorf II
2
002-80
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -