Krummesse – Nach dem Derby unter der Woche zwischen dem Ratzeburger SV und dem TSV Berkenthin (5:3) folgt die nächste Nachbarstour für die Berkenthiner. Die Mannschaft von Timo Zander muss am Sonntag zum Beidendorfer Weg und will gegen den bisher sieglosen Kornbrenner vom Krummesser SV die Niederlage vom Riemann vergessen machen. Für das Team vom Beidendorfer Weg heißt es dagegen die ersten Punkte einzufahren. Die Ratzeburger Löwen wollen nach dem Erfolg gegen die Schleusenwärter gegen Aufsteiger SG Union Grabau nachlegen.

Stimmen zum Spieltag:

Ratzeburger SV – SG Union Grabau (13 Uhr, Riemannstraße)
Marc Kliesmann (RSV): „Am Sonntag spielen wir unser drittes Heimspiel infolge. Zu Gast ist diesmal der Aufsteiger SG Union Grabau. Glückwunsch erst einmal zum Aufstieg! Die SG ist mit einem Sieg gegen Ahrensburg II in die Saison gestartet, hat aber am Mittwoch gegen Gudow verloren. Wir widerrum sind schlecht gestartet und haben am Mittwoch unseren ersten Sieg verbuchen können. Wir wollen diesen Schwung mit ins Spiel nehmen und drei weitere Punkte gegen den Aufsteiger einfahren,jedoch ohne die SG zu unterschätzen. Wir freuen uns auf ein erneutes Heimspiel.“

Anzeige

Krummesser SV – TSV Berkenthin (15 Uhr, Beidendorfer Weg)
Jan Sternberg (KSV): „Für Sonntag freuen wir uns auf ein attraktives Derby vor hoffentlich guter Kulisse. Krummesse gegen Berkenthin ist immer etwas besonderes für beide Mannschaften. Nach den zwei Titelkanditen zu Beginn beginnt jetzt die Zeit, in der wir punkten müssen! Wir sind heiß darauf, die ersten Punkte einzufahren, gut vorbereitet und werden alles einbringen, um dieses Ziel zu erreichen!“

Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Ich freue mich auf das Derby, denn obwohl sie immer torreich und intensiv sind, bleiben die Spiele stets fair. Krummesse hat eine ordentlich Vorbereitung hingelegt, alleine der Einzug ins Finale des Kreispokals bestätigt dies und wir gehen trotz der zwei anfänglichen Saisonniederlagen der Kornbrenner mit ausreichend Respekt in die Begegnung. Unser Kader ist aktuell sehr suboptimal besetzt (Arbeit, Verletzungen und Urlaub), aber die Jungs sind heiß und wollen den Derbysieg. Mehr muss man zu einem Derby auch nicht sagen.“

Der Spieltag in der Ansicht:

WSV TangstedtBreitenfelder SV-:-
SSC Hagen Ahrensburg IISG Großensee/​BrunsbekSo. 12 Uhr
Ratzeburger SVSG Union Grabau13 Uhr
Krummesser SVTSV Berkenthin15 Uhr
TuS HoisdorfVfL Oldesloe 
TSV GudowBargfelder SV 
SG Wentorf-S./​SchönbergSV Eichede III 
SV Bor. MöhnsenTSV Trittau 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -