Lübeck – An diesem Wochenende findet der erste Teil des zweiten Spieltags der Kreisklasse A statt. Bereits am heutigen Abend gastiert die Stockelsdorfer Reserve  am Rugwisch in Travemünde. Nach der herben Heimniederlage zum Auftakt wollen sich die ostholsteiner Gäste heute steigern.

Am Sonntag folgen vier weitere Begegnungen. Am Palinger Weg möchte die Schlutuper Reserve den vermasselten Saisonstart ausbügeln gegen die furios gestarteten Aufsteiger vom 1. FC Phönix II. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Am Torfmoor ertönt zeitgleich der Anpfiff für die Begegnung zwischen der Grönauer Zweitvertretung und dem VfL Vorwerk. Die Eintracht hat die Chance im zweiten Anlauf den ersten Heimsieg einfahren zu können.
Um 13 Uhr starten die letzten beiden Spiele an diesem Wochenende. Hierbei empfängt der TSV Siems II die Fortuna-Reserve. Beide Teams konnten zum Auftakt ihre Spiele gewinnen und wollen sich mit einem weiteren Sieg den positiven Start untermauern. Das gleiche Vorhaben zur selben Zeit haben sich die Moislinger auf dem Zettel. Das Team von Trainer Stolle tritt beim SV Eintracht am Neuhof.
Die beiden weiteren Partien wurden zwischen Dornbreite III und dem VfB Lübeck III sowie TuS Lübeck  und ESV Hansa wurden nach Absprache aufgrund von Spielermangel auf den 23.10.16 verlegt.

HL Sports sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Travemünde  II – ATSV Stockelsdorf II  (Freitag, 19.30 Uhr, Rugwisch)

Sandro Fornelli (TSVT II): „Freitag geht es im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den ATSV Stockelsdorf II. Wir wollen nicht die gleichen Fehler aus dem ersten Spiel in Grönau wiederholen. Nun heißt es volle Konzentration über 90 Minuten und die 3 Punkte in Travemünde halten!!! Auf geht’s Monte!“

Christian Schlichting (ATSV II): „Travemünde ist natürlich klarer Favorit. Wir wollen uns steigern und hoffen auf ein faires Spiel.“

TSV Schlutup II – 1. FC Phönix II  (Sonntag, 12.00 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (TSVS II): „Ich bin gespannt! Wir hatten zwei Spiele bis jetzt. Eines Bärenstark und eines zum vergessen. Wir haben gezeigt, dass wir es können. Ich glaube alle haben begriffen, dass es nur mit 100 Prozent Einsatz geht. Das die Phönixer kommen, macht die Sache sicherlich nicht einfacher. Aber wir werden alles rausholen “

Gabriel Lopes (1.FC): „Nach dem geglückten Start in die Liga,heißt es nun versuchen nachzulegen. Mit Schlutup erwartet uns ein unangenehmer Gegner der sicherlich die Pleite aus dem Fortuna Spiel wieder gut machen möchte. Kayabasi, Marquardt und Nippert fallen fürs Wochenende aus.“

Anzeige

Eintracht Groß Grönau II – VfL Vorwerk (Sonntag, 12.00 Uhr, Am Torfmoor)

Rainer Wenst (EGG II): „Am Sonntag müssen wir eine "Schippe" drauflegen. Gegen Vorwerk tun wir uns schwer. Wir sind aber in guter Verfassung um ein gutes Spiel zu bieten. “

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Leider kein Statement“

TSV Siems II – Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 13.00 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Am Wochenende empfangen wir einen besonderen Gast. Yogi Boller mit seiner Mannschaft gibt sich die Ehre. Wir sehen dem Duell mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits freuen wir uns, einen Freund des Vereins wiederzusehen, andererseits wissen wir, dass wir alles abrufen müssen, um die drei Punkte am Krummen Weg zu behalten. Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben in der Liga. Aber wir werden versuchen, Fortuna ein Bein zu stellen.“

Maximilian Massalme (FSJ II): „Unser Ziel sind 3 Punkte! Wenn wir unsere Fähigkeiten abrufen, wird es ein spannendes Spiel!“

Eintracht Lübeck – Rot-Weiss Moisling II (Sonntag, 13.00 Uhr, Neuhof)

Stephan Liesmann (E04): „Mit Rot Weiss Moisling erwartet uns die nächste schwere Mannschaft. Wir werden etwas umstellen müssen da uns einige Spieler nicht zu Verfügung stehen werden. Wir wollen trotzdem versuchen etwas zählbares am Neuhof zu behalten.“

Wolfgang Stolle (RWM II): „So wir haben das zweite Spiel vor der Brust. Eintracht 04 will sich bestimmt nach ihrer Niederlage rehabilitieren und deshalb müssen wie höllisch aufpassen. Aber bange machen gilt nicht wir fahren dort hin um etwas zählbares mitzunehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -