Lübeck – Die Teams der Stunde in der Kreisliga Lübeck sind bisher der Eichholzer SV und der Lübecker SC. Beide konnten als einzige Mannschaften in der höchsten Klasse Lübecks ihre beiden Spiele an den ersten beiden Spieltagen siegreich gestalten und setzten sich an die Tabellenspitze.
Nun treffen sie am Sonntag im direkten Duell aufeinander, wenn der Tabellenführer LSC beim ESV an der Guerickestraße zum Nachbarschaftsderby zu Gast ist.
Gänzlich ohne Punkte stehen der FC Dornbreite II, der VfL Bad Schwartau, TSV Kücknitz und der Kronsforder SV da. Für mindestens eines der beiden erstgenannten Teams wird es nach diesem Spieltag anders aussehen, denn der FCD II empfängt den VfL Bad Schwartau im direkten Duell.
Aber ebenso hoffen der TSV Kücknitz – gegen den SC Rapid – und der Kronsforder SV – im Auswärtsspiel beim TSV Dänischburg – auf die ersten Punkte.
Nachdem der TSV Schlutup unter der Woche kein Spiel bestritt, kommt am Sonntag Fortuna St. Jürgen. In ihrem zweiten Spiel der Saison hoffen die Schlutuper nach dem 1:1 gegen den SV Viktoria zum Auftakt auf den ersten Dreier der Saison.
Außerdem reist der Türkische SV, der sich in der Englischen Woche beim 5:2-Sieg gegen Kronsforde stark präsentierte, zum SV Olympia Bad Schwartau.
Spielfrei ist der Aufsteiger SV Viktoria.

Die Stimmen zum dritten Spieltag:

TSV Kücknitz – SC Rapid (Samstag, 16 Uhr, Roter Hahn)

Jens Offen (TSVK): „Nach einer indiskutablen Leistung einiger Spieler im Heimspiel gegen Viktoria kommt der Vizemeister SC Rapid. Da gibt es nur ein Motto: Gras fressen.“

Paul Sznabel (SCR): „Nach dem Sieg unter der Woche gehen wir top motiviert in die nächste Begegnung. Wir wollen nun so schnell wie möglich unsere Konstanz finden, um lange erfolgreich zu bleiben.“

ATSV Stockelsdorf – SC Buntekuh (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am Samstag gegen Buntekuh müssen wir von der ersten Sekunde an voll da sein. Wieder werden wir mit einer anderen Aufstellung anfangen, weil noch Spieler im Urlaub sind oder jetzt erst fahren – und leider haben wir auch noch Verletzte wie Kambiz, Schlünzen, M. Prüßmann und Behrens. Aber die Truppe will die Punkte im Herrengarten behalten. Und da ich Samstag Geburtstag habe, wünsche ich mir von der Mannschaft 110 Prozent und einen Heimsieg.“

Lars Traulsen (SCB): „Gegen Stodo waren es letzte Saison enge Spiele und sie waren auch hinter den Erwartungen. Diese Saison haben sie sich gut verstärkt. Wir müssen schauen, dass wir die Fehler vom Mittwoch nicht wiederholen und zu alter Stärke finden. Wir fahren nicht nach Stodo, um die Punkte da zulassen.“

TSV Dänischburg – Kronsforder SV (Samstag, 17 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Christian Wulff (TSVD): „Mit dem Sieg gegen Dornbreite im Rücken wollen wir auf unserem geliebten Naturrasen auch gegen Kronsforde drei Punkte holen.  In der vergangenen Saison haben wir beide Spiele verloren, so ist der Ansporn groß genug, alles in die Waagschale zu werfen, als Team Fußball zu spielen und der unbedingte Wille, alles zu geben.  Kronsforde wiederum wird alles daran setzen, dieses Spiel nicht zu verlieren, um nicht den Saisonstart total zu vermasseln.“

Christian Lindemann (KSV): „Wir sind natürlich nach dem verkorksten Saisonstart enorm unter Druck. Dänischburg hat gerade im letzten Spiel gezeigt das sie eine gute Mannschaft haben. Es geht um drei wichtige Punkte.“

FC Dornbreite II – VfL Bad Schwartau (Samstag, 17.30 Uhr, Steinrader Damm)

Anzeige

Thorsten Asmussen (FCD II): „Sollten wir uns erneut den Schneid abkaufen lassen, wird es auch gegen Schwartau schwer werden.“

Matthias Meyer (VfL): „Beide Mannschaften stehen nach zwei Spieltagen ohne Punkte da, da kann man schon von einem Fehlstart sprechen. Beide Teams konnten bisher die Erwartungen nicht erfüllen. Daher erwarte ich ein kampfbetontes Spiel. Die Schlüsselwörter für dieses Spiel lauten Leidenschaft, Bereitschaft und Wille. Die Mannschaft, die diese Attribute umsetzen wird, wird auch dieses wichtige Spiel gewinnen. Die Elf um Assi und Marco ist eine spielstarke Truppe, die nur schwer zu bespielen ist. Abzuwarten gilt, welche Spieler aus der Ligamannschaft die Truppe zusätzlich verstärken werden. Verletzungsbedingt verzichten müssen wir auf Krengel, Nehlsen, Koch und Wohlfahrt. Wir werden  mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, um endlich die ersehnten Punkte einzufahren.“

SV Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Zweites Heimspiel! Nach der Niederlage am Dienstag wollen wir die ersten drei Punkte auch zu Hause holen. Es wird aber alles andere als einfach, der Türkische SV hat seine Auftaktpartie gewonnen und gezeigt, dass er eine gute Mannschaft zusammen hat. Trotz alledem wollen wir am Sonntag als Sieger vom Platz gehen.“

Suat Demir (TüSV): „Nach dem erfolgreichen Auftakt in Kronsforde wollen wir die Euphorie einfach mitnehmen, um auch bei Olympia Bad Schwartau eine gute Figur zu machen. Obwohl spielerisch noch nicht alles klappt, denke ich, dass wir durchaus in der Lage sind, wieder zu punkten. Ich hoffe auf gutes Wetter und zahlreiche Zuschauer.“

Eichholzer SV – Lübecker SC (Sonntag, 15 Uhr, Guerickestr.)

Stefan Treu (ESV): „Wir freuen uns auf das Derby gegen LSC! Es besucht uns eine extrem spielstarke junge Mannschaft, deshalb erwarten wir ein enges und sehr intensives Spiel! Unsere Mannschaft wird alles daran setzen ein positives Ergebnis zu erzielen!“

Andreas Beyer (LSC): „Dritter Spieltag und ein Derby gleich um die Ecke in Eichholz steht an. Was will man mehr! Die Gastgeber verfügen über eine super Truppe mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Wir müssen schon eine super Teamleistung an den Tag legen, um dort bestehen zu können!“

TSV Schlutup – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 16 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Etwas Steigerung sollte am Sonntag schon zu erkennen sein, wenn wir zum zweiten Spiel der Saison den SV Fortuna St. Jürgen bei uns begrüßen. Um die Punkte am Palinger Weg zu behalten, gilt es, vor allem im Abschluss etwas kaltschnäutziger aufzutreten und auch den Weg vor das gegnerische Tor effektiver zu gestalten.“

SV Fortuna St. Jürgen: Kein Statement.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -