Pönitz – Die beiden Schlusslichter trifft es dieses Wochenende hart. Beide stehen vor fast unlösbaren Auswärtsaufgaben. Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf muss als Tabellenletzter ersatzgeschwächt beim letztjährigen Vizemeister TSV Lensahn ran und der FC Scharbeutz als Vorletzter tritt beim heißen Meisterschaftsfavoriten Eutin 08 II an.

Tabellenführer SVG Pönitz empfängt die SG Sarau/Bosau und der MTV Ahrensbök erwartet den TSV Malente. Diese beiden Begegnungen sind voraussichtlich deutlich ausgeglichener als die erstgenannten Partien.

Stimmen vor dem Spieltag:

SVG Pönitz – SG Sarau/Bosau (Samstag, 16 Uhr, Lindenstraße)

Andre Meier (SVG): „Das nächste Heimspiel im Sportpark Pönitz steht an und es erwartet uns der nächste Brocken. Mit Sarau/Bosau bekommen wir es mit einem unbequemen und gut vorbereiteten Gegner zu tun. Nicht umsonst hat Trainer Oelbeck uns bereits zweimal beobachtet und er wird sich und sein Team entsprechend ein- und aufstellen. Wir werden hingegen weiter an unserer Linie arbeiten und versuchen die Lücken zu schließen, denn auch wenn wir mit bisher zwei Siegen gut dastehen, muss noch einiges verbessert werden. Im heimischen Sportpark wollen wir siegen und werden dafür alles geben.“

MTV Ahrensbök – TSV Malente (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Anzeige
Anzeige

Shorty Bohnsack (MTV): „Wieder ein Heimspiel und der TSV Malente ist zu Gast. Mit Schumacher und Hölk hat der TSV zwei gute Spieler verloren, aber auch gute Spieler wieder dazu gewonnen. Eine Mannschaft, die man schwer einschätzen kann, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir spielen zu Hause und wollen die drei Punkte.“

TSV Lensahn – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Dr. Julius-Stinde-Straße)

Ulf Müller (TSVP): „Wir haben diverse Fragezeichen und müssen am Spieltag gucken, wer aufläuft.“

Eutin 08 II – FC Scharbeutz (Sonntag, 16.30 Uhr, Steinredder)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach dem verpatzten Saisonauftakt folgt nun auch noch das schwere Auswärtsspiel in Eutin. Da treten wir als klarer Außenseiter an und brauchen schon mehr als etwas Glück, um von dort Punkte mitzubringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -