Eichede – Heute um 14 Uhr tritt der SV Eichede im ersten Heimspiel nach zwei Jahren in der Regionalliga Nord wieder vor heimischer Kulisse an. Gegner ist der TSV Havelse. Für Liga-Manager Malte Buchholz (Foto), der damals noch selbst auf dem Platz stand, ein besonderer Moment. HL-SPORTS traf ihn zum Gespräch.

HL-SPORTS: Hallo Malte. Wie fällt dein Fazit nach zwei Auftritten in Liga vier aus?

Malte Buchholz: „Ich bin natürlich sehr zufrieden.“

HL-SPORTS: Hat es dich überrascht, dass ihr gerade beim letztjährigen Vizemeister in Oldenburg so keck aufgetrumpft habt?

Malte Buchholz: „Eigentlich nicht. Die Mannschaft und auch ich waren schon vorher optimistisch. Schön, dass wir uns dort auch gleich mit Zählbarem belohnen konnten.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Jetzt kommt der TSV Havelse am Sonntag. Auf was dürfen sich die Zuschauer freuen? Und mit wie vielen Fans habt ihr kalkuliert und rechnet ihr überhaupt?

Malte Buchholz: „2013/2014 waren durchschnittlich zwischen 500 und 600 im Stadion. Wenn wir diese Zahl bestätigen könnten, wäre das okay. Aber zum Heimspielauftakt wünsche ich mir dann natürlich doch mehr Fans, die den Weg zu uns finden. Schließlich ist die Euphorie nach dem Aufstieg und den vier Punkten die wir jetzt schon geholt haben ja noch groß.“

HL-SPORTS: Das Ernst-Wagener-Stadion ist mit 3000 Plätzen angegeben. Musstet ihr dort noch bauliche Veränderungen vornehmen?

Malte Buchholz: „Zum Glück nicht. Teile der Sitz- und Stehränge wurden ja schon in der letzten Spielzeit überdacht. Die Anforderungen des DFB erfüllen wir ja auch. Auf längere Sicht wäre es natürlich toll, wenn wir die Sitztribüne noch weiter überdachen könnten. Doch aktuell ist da nichts angedacht.“       

HL-SPORTS: Vielen Dank Malte, dass du zur Verfügung standest. Und viel Erfolg gegen den TSV. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -