Eutin – Die beiden Vereine aus dem HL-SPORTS-Gebiet waren heute im Einsatz und erzielten unterschiedliche Ergebnisse. Der Tabellenführer aus Eutin hatte die 2. Mannschaft von Holstein Kiel zu Gast. Die Brunner-Elf setzte sich trotz mehrerer Ausfälle (HL-SPORTS berichtete) durch ein Cornelius-Tor kurz vor der Pause durch.

Aufsteiger Strand 08 hatte es auswärts mit dem TSV Schilksee zu tun. Nach früher Führung der Strander glich Schilksee noch vor der Pause aus. Kurz vor dem Ende gerieten die Timmendorfer in Rückstand und verloren kurz darauf auch noch Djibo per Ampelkarte. In der Nachspielzeit gab es auch noch den dritten Gegentreffer für die Salomon-Elf und das Spiel war endgültig entschieden.
Durch diese Ergebnisse zog Schilksee an Eutin vorbei und übernahm die Tabellenführung.

Eutin 08 – Holstein Kiel II 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Cornelius (45.)

Anzeige
Anzeige

Mecki Brunner (E08): Dieser 1:0-Sieg ist verdient, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit gut gespielt haben. Wir haben Holstein nicht zur Entfaltung kommen lassen und konnten immer wieder Ausrufezeichen setzen im Torabschluss. Wir haben in der ersten Hälfte wenig zugelassen. Das war unser Ziel gegen diese spielstarke Mannschaft. Zweite Halbzeit wurde es dann ein Abnutzungskampf, Holstein hat alles auf eine Karte gesetzt und wir haben das richtig gut verteidigt mit unseren Möglichkeiten und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Außerdem kam hinzu, dass Weidner einen richtig guten Tag hatte und mehrere Möglichkeiten der Kieler toll vereitelt hat. Wir haben noch mehrere gute Kontermöglichkeiten vergeben, so dass ich der Meinung bin, dass der Sieg letztlich verdient ist. Wir hoffen jetzt auf eine ruhigere Woche, in der man sich auch taktisch mal ausrichten kann und vielleicht auch den einen oder anderen Verletzten zurück bekommt. Für uns ist auch wichtig, dass uns die Rotsünder wieder zur Verfügung stehen. Die Mannschaft hat das toll gemacht und sich die drei Punkte verdient erkämpft."

TSV Schilksee – NTSV Strand 08 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Pajonk (20.), 1:1 Iwers (44.), 2:1 Cumur (80.), 3:1 Amponsah (93.)
Gelb-Rot: Djibo (Strand, 83.)

SH-Liga Ergebnisse:  
   
FC Kilia KielTSV Altenholz3:0
Eutin 08Holstein Kiel II1:0
TSB FlensburgTuS Hartenholm4:4
TSV SchilkseeNTSV Strand3:1
TSG Concordia SchönkirchenFlensburg 080:3
Oldenburger SVSV Frisia 03 Risum-Lindholm0:2
VfR NeumünsterPSV NeumünsterSo.
SV TodesfeldeHeider SVSo.
TSV LägerdorfTSV KroppSo.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -