Pölitz – Anstoß zum fünften Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost, mit dem fünften Sieg in Serie für Dornbreite und dem ersten für Sereetz. Pansdorf wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und Travemünde punktet in der 93. Minute per Elfmeter.

In Pölitz traf der ungeschlagene FC Dornbreite auf den SSV und gewann auch sein fünftes Saisonspiel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit zündete Dornbreite nach der Pause den Turbo. Marcel Dahm und Marvin Worreschck erzielten nach Wiederanpfiff die Treffer und brachten dem FCD eine 2:0-Führung ein. Kurz darauf markierte Patrick Bünger den Anschlusstreffer für Pölitz. Den Schlusspunkt setzte Diego Gomez-Abal (Foto) mit seinem vierten Saisontor zum 3:1-Auswärtssieg. Die Lübecker übernehmen somit vorerst wieder die Tabellenführung.

Der TSV Pansdorf kam im dritten Spiel in Folge nicht zu einem Dreier. Bei der Reserve des SV Eichede setzte es eine 2:4 (1:2)-Niederlage. Ein Elfmeter von Mats Facklam brachte den SVE II in Führung, die Kai Hahn kurze Zeit später für den TSV ausglich. Vor dem Pausenpfiff traf Maurice Fieder zur wiederholten Führung für Eichede. Im zweiten Durchgang glich Marcel Liebenau zum 2:2 aus, doch die Gastgeber holten sich durch Facklam und Timo Havemann den 4:2-Heimerfolg. Die Pansdorfer stehen nach fünf Spieltagen auf dem zehnten Rang.

Den ersten Saisonsieg konnten die Aufsteiger vom Sereetzer SV feiern. Zu Gast war Eintracht Groß Grönau, die im fünften Spiel die vierte Niederlage hinnehmen musste. In der ersten Hälfte brachte Felix Ahlers die Hausherren in Front. In der zweiten erhöhte Neuzugang Can Moray auf 2:0 und anschließend auf 3:0, was auch der Endstand der Partie war. Für den SSV waren es die ersten drei Zähler. Beide Teams stehen mit drei Punkten und gleichem Torverhältnis (5:12) auf dem 16. Platz.

Am Rugwisch stieg das Aufsteiger-Duell zwischen dem TSV Travemünde und dem Büchen-Siebeneichener SV. In der ersten Halbzeit traf Oliver Grieger zur 1:0-Führung für die Montekicker, die Phil Ross vor der Pause ausglich. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste die Partie und gingen mit 2:1 in Führung. Doch Martin Szymczyk behielt in der Nachspielzeit die Nerven und verwandelte seinen Elfmeter zum 2:2 und zum Punktgewinn für den TSV. Der vorerst die Abstiegsränge verlässt und aktuell auf dem 14. Platz rangiert.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

SSV Pölitz – FC Dornbreite 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Dahm (51.), 0:2 Worreschck (54.), 1:2 Bünger (61.), 1:3 Gomez-Abal (88.)

Sören Warnick (FCD): „Verdient gewonnen und die Hausaufgaben erledigt. Jetzt bereiten wir uns auf den nächsten Gegner vor!“

Anzeige
Anzeige

SV Eichede II – TSV Pansdorf 4:2 (2:1)
Tore: 1:0, 3:2 Facklam (33., EM, 74.), 1:1 Hahn (36.), 2:1 Fiedler (45.), 2:2 Liebenau (63.), 4:2 Havemann (83.) – G/R: (84., SVE II)

(TSVP): Kein Statement!

Sereetzer SV – Eintracht Groß Grönau 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Ahlers (34.), 2:0, 3:0 Moray (49., 51.)

Björn Blechenberg (SSV): „Freue mich für die Mannschaft – diese Punkte waren überfällig und wichtig. Ab jetzt beginnt für uns die Saison und der Kampf gegen den Abstieg. Die ersten 20 Minuten sind wir schwer in die Partie gekommen, Grönau hat das gut gemacht, wir hatten zu viele Abspielfehler. Das 1:0 hat uns dann Sicherheit gegeben und dann haben wir aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen!“

Dennis Keske (EGG): „Innerhalb von fünf Minuten haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Nachdem wir zwar zur Halbzeit mit 0:1 im Rückstand lagen und wesentlich mehr Spielanteile hatten, kam Sereetz nach der Pause zu zwei Treffern, wo wir in der Rückwärtsbewegung sehr schlecht agiert haben. Danach lief nicht mehr viel bei uns zusammen. Glückwunsch an Sereetz zum verdienten Sieg.“

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Grieger (20.), 1:1 Ross (44.), 1:2 Knust (70.), 2:2 Szymczyk (90.+3, EM)

Axel Junker (TSVT): „Ich denke, dass wir heute ganz gut mit dem Punkt leben können. Aufgrund des Spielverlaufs ist es ein gewonnener Punkt. Dass wir heute in der letzten Minute das 2:2 machen, beweist das heutige Glück auf unserer Seite, wobei ich glaube, dass der Elfmeter zum 2:2 fragwürdig war. Aber vielleicht eine Konzessionsentscheidung, weil der Schiedsrichter zu Beginn der zweiten Halbzeit einen klaren Handelfmeter nicht gab, von daher vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Wir haben heute ganz gut gekämpft, was mir gut gefallen hat. Aufgrund unserer Personalsituation haben wir heute alles rein geworfen, was drin war und wurden mit einem Punkt belohnt. Ich kann damit leben und freue mich auf Reinfeld nächste Woche.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -