- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Szymczak verpasst Polens U20: Nach der Party kam die Absage

Szymczak verpasst Polens U20: Nach der Party kam die Absage

Lübeck – Am vergangenen Freitag feierte Cedric Szymczak (Foto) seinen 19. Geburtstag. Der Spieler des VfB Lübeck, der aus der Jugend im Regionalliga-Kader mittrainiert, dort aber noch kein Spiel bestritt, war am Tag darauf etwas enttäuscht. Eine Nachricht des polnischen Fußballverbandes erreichte den Oldesloer: Es gab eine Absage der U20-Nationalmannschaft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Juli kam die Einladung zum Sichtungslehrgang für Anfang August in Warschau. Szymczak präsentierte sich gut, kickte beim Test mit und wartete auf Antwort, die nun kam. Leider hat es dabei nicht gereicht – noch nicht. Der Außenverteidiger muss sich bis Ende des Jahres gedulden, wenn es die nächsten Nominierungen gibt. „Solange soll er weiter an sich arbeiten und am Ball bleiben. Er bleibt unter Beobachtung“, war aus dem Umfeld des Verbandes zu hören. Ganz ausgeschlossen ist es also nicht, dass der VfB Lübeck zukünftig einen Juniorennationalspieler in seinen Reihen hat. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen