Hamburg – Patrick Bohnsack (Foto) machte den Unterschied am Sonntagnachmittag im Stadion Hoheluft in der Regionalliga-Partie FC St. Pauli II gegen den VfB Lübeck aus. Die Grün-Weißen siegten durch ein Joker-Tor von „Bohne“ in der zweiten Halbzeit, bleiben weiterhin Tabellenführer.

Das erste Raunen ging auf St. Paulis Konto. Eine Flanke köpft Schneider (5.) knapp am Pfosten vorbei. Erst nach knappe einer halben Stunde kamen die Grün-Weißen zu ihrer ersten Möglichkeit als Noel (27.) aus der Drehung über das Tor der Hamburger haute. Mehr nennenswerte Szenen gab es im ersten Durchgang nicht und so ging es schiedlich, friedlich in die Pause.

In der zweiten Halbzeit: Ein Abbild der ersten 45 Minuten. Wieder war es Schneider (52.) der die Chance zur Führung für die Kiez-Reserve hatte. Sein Schuss aus Nahdistanz ging knapp am Kasten von VfB-Schlussmann Toboll vorbei. Bohnsack, der nach der Pause für Nogovic kam, zeigte sich als Joker. Der Lübecker erzielte in der 63. Minute nach einem Konter und Pass von Maletzki am langen Pfosten die Führung. Der Torschütze war danach wie entfesselt und setzte Haritos in Szene, der allerdings am gegnerischen Torwart Brodersen scheiterte. St. Pauli wollte sich mit so einer Niederlage nicht zufrieden geben, versuchte alles und eröffnete den Grün-Weißen Chancen. Noel (81.) traf den Pfosten. Mehr passierte nicht und der VfB Lübeck holte den dritten Sieg im vierten Spiel und bleibt ohne Gegentor an der Tabellenspitze.

Statistik:

FC St. Pauli II – VfB Lübeck 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Bohnsack (63.)

Anzeige

Gelbe Karten: Empen, Kunze, Ambrosius, Keller – Nogovic, Lindenberg, Bohnack

Zuschauer: 787

Aufstellungen:

FC St. Pauli II:
Brodersen, Ambrosius, Koglin, Kunze (58. Rosin), Litka (46. Sobotta), Rasmussen, Pahl (72. Conteh), Empen, Keller, Nadjem, Schneider

VfB Lübeck:
Toboll, Wehrendt, Lindenberg, Nogovic (46. Bohnsack), Noel, Thiel (46. Ebot-Etchi), Haritos (74. Meyer), Maletzki, Marheineke, Weggen, Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -