Pönitz – Der dritte Spieltag stand an und es gab einige interessante Partien. Die SVG Pönitz hatte im heimischen Sportpark die SG Sarau/Bosau zu Gast. Erst nach der Pause setzte der Gastgeber seine Überlegenheit in Tore um und gewann das Spiel verdient. Der Sieg wurde allerdings durch die Verletzung des Torschützen zum 2:0, Lasse Spielmann, überschattet. Er brach sich nach Angaben des Vereins den Mittelfuß und wird längere Zeit fehlen.

Der MTV Ahrensbök empfing den TSV Malente am grünen Redder. Offenbar reichte die Konzentration nicht für 45 Minuten, denn die Wilken-Elf kassierte die Gegentore jeweils kurz vor dem Ende der jeweiligen Halbzeit. Die letzten vier Minuten der Partie spielte der MTV nach zwei Platzverweisen in doppelter Unterzahl.

Besonders schwierig war die Aufgabe für die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf beim TSV Lensahn. Die Müller-Elf verschlief mal wieder die Anfangsphase und lag nach fünf Minuten schon im Rückstand. Aber die Mannschaft bewies Moral und kam trotz zweimaligem Rückstands (mit jeweils zwei Toren) doch noch zu einem Punktgewinn.

Auf verlorenem Posten stand der FC Scharbeutz beim Titelfavoriten aus Eutin. Der FCS hielt das Spiel etwas mehr als eine halbe Stunde offen, kassierte dann aber innerhalb von 15 Minuten vier Gegentore und behält die rote Laterne.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SVG Pönitz – SG Sarau/Bosau 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Denker (52.), 2:0 Spielmann (56.)

Andre Meier (SVG): „Nach einer systembedingten zwanzigminütigen Abtastphase erspielten wir uns ein deutliches Übergewicht. Es reichte jedoch noch nicht zu einer Führung zur Pause. In Halbzeit zwei erzielten Denker und Spielmann die Tore zum ungefährdeten Sieg und die SG Sarau/Bosau kann sich glücklich schätzen, dass sie nicht aus dem Sportpark geschossen wurde, da einzig die Chancenverwertung mangelhaft war. Neun Punkte aus drei Spielen sind ideal, waren so aber nicht zu erwarten und wir sind froh, diese Punkte zum Saisonbeginn mitnehmen zu können.“

Anzeige
Anzeige

MTV Ahrensbök – TSV Malente 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Anders (44.), 0:2 Nazaryar (88.)
Gelb-Rot: Schönenberg (MTV, 86., wdh. Foulspiel)
Rot: Heinrich (MTV, 86., Notbremse)

Shorty Bohnsack (MTV): „ Eine desolate Leistung von unserer Seite. Ein verdienter Sieg für Malente.“

TSV Lensahn – TSV Pansdorf II 3:3 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Köhler (3., 5., 61.), 2:1 Eggers (55., ET), 3:2, 3:3 Simon (70., 82.)
Gelb-Rot: M. Dogs (Pansdorf, 90.)

Ulf Müller (TSVP): „Wir lagen nach fünf Minuten 0:2 hinten und haben die Anfangsminuten mal wieder völlig verpennt. Nach 15 Minuten musste dann auch noch ein Feldspieler ins Tor, weil sich unser Keeper den Finger ausgekugelt hat. Dann vergaben wir vor der Halbzeit noch gute Anschlussmöglichkeiten. Wie die Jungs dann zweite Halbzeit zurückgekommen sind, war aller Ehren wert. Darauf lässt sich aufbauen, hat aber auch gezeigt, woran wir dringend arbeiten müssen.“

Eutin 08 II – FC Scharbeutz 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Schumacher (38., 42., 56.), 3:0 Schultz (53.), 5:0 Brunner (90.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine einseitige und faire Begegnung. Wir konnten die Eutiner zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährden und befinden uns jetzt mit null Punkten aus drei Spielen im tiefen Tabellenkeller. Auch wenn man heute nicht unbedingt Punkte einplanen konnte, so langsam müssen wir mal Punkte einfahren.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
SVG PönitzSG Sarau/​Bosau I2:0
TSV NeustadtTSV Heiligenhafen0:5
TSV GremersdorfBCG Altenkrempe2:1
Oldenburger SV 2SG Insel Fehmarn 12:2
MTV AhrensbökTSV Malente0:2
SV NeukirchenTSV Schönwalde5:0
TSV LensahnTSV Pansdorf II3:3
Eutin 08 IIFC Scharbeutz5:0
Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SVG Pönitz330069
2.SG Insel Fehmarn 1321027
3.Eutin 08 II220096
4.SV Neukirchen
3
20176
5.TSV Heiligenhafen
3
11144
6.Oldenburger SV 2
2
11024
7.TSV Malente
2
11024
8.TSV Gremersdorf
2
11014
9.TSV Lensahn
3
11104
10.MTV Ahrensbök
3
10213
11.SG Sarau/Bosau I
2
10103
12.TSV Neustadt
3
102-33
13.TSV Schönwalde
3
012-81
14.
TSV Pansdorf II
3
012-81
15.
BCG Altenkrempe
2
002-50
16.
FC Scharbeutz
3
003-100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -