Lübeck – „Ich bin nach der Pause in ein Loch getreten und konnte nicht weiterpfeifen“, sagte Schiri Boris Hoffmann bei HL-SPORTS nach der Partie Olympia Bad Schwartau gegen den Türkischen SV (4:2), in der er sich als Unparteiischer verletzte. Für Ersatz war schnell gesorgt, denn der Düsseldorfer Anthony Jutzie (Foto), der schon am Tag zuvor die Begegnung ATSV Stockelsdorf gegen den SC Buntekuh leitete, sprang ein. Dabei machten die Ostholsteiner ihrem Coach Uwe Prüßmann kein Geburtstagsgeschenk und verloren 0:2.

Einen perfekten Tag erlebte der Kronsforder SV mit 9:0 beim TSV Dänischburg.

Im Top-Spiel der Liga schaffte Tabellenführer Lübecker SC in der Nachspielzeit den Ausgleich beim Eichholzer SV, bleibt aber weiterhin an der Spitze der Kreisliga. Die Partie endete 1:1.

Für den SC Rapid läuft es. Die Wenchel-Truppe siegte beim TSV Kücknitz mit 4:0, der damit weiter ohne Punkt bleibt. Das gleiche Schicksal teilt der FC Dornbreite II. Die Reserve vom Steinrader Damm ging mit 1:6 gegen den VfL Bad Schwartau unter.

Verbandsliga-Absteiger TSV Schlutup ist nach wie vor in der Findungsphase. Im zweiten Spiel das zweite Unentschieden bedeutet aktuell Platz 13. Dabei haben die Schlutuper aber ein Spiel weniger auf dem Konto.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

TSV Kücknitz – SC Rapid 0:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:3 Özkaya (30., 71.), 0:2, 0:4 F. Pump (60., 72.) – Rote Karte: Schydel (35., TSVK)

Jens Offen (TSVK): „Eine ärgerliche, aber am Ende verdiente Niederlage gegen den SCR. Ärgerlich deshalb, weil in der 9. Minute Norman Scherf allein vor Rapid-Torwart Boydenow auftaucht und beim Vorbeiziehen klar gefoult wird – logische Folge: Notbremse und Elfer, doch der Schiri ließ weiterspielen. So musste ein Fehler von Benthin für die Führung der Gäste herhalten und ein paar Minuten später verlor S. Schydel die Nerven und bekam für ein Foul zu Recht Rot. Damit war das Spiel entschieden. Weiterhin viel Erfolg für die fair auftretenden Gäste vom Kasernenbrink.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Souveräner, nie gefährdeter Auswärtssieg in Kücknitz. Spätestens nach dem Platzverweis war Kücknitz nur auf Schadenbegrenzung aus, teilweise gelang ihnen das auch gut.“

ATSV Stockelsdorf – SC Buntekuh 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 F. Krause (37.), 0:2 R. Krause (87.) – Gelb-Rote Karte: Kramer (77., ATSV)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Leider haben sich die Spieler nicht belohnt. 37 Minuten haben beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt und Buntekuh geht dann mit einem flachen strammen Schuss ins Eck mit in Führung. Nach der Pause haben beide Mannschaften einige Chancen, aber beide Torhüter halten gut. In der 85. Minute hält Ciesler mit Glanzparade (Schuss) von Prüßmann die Führung fest. In Unterzahl kassieren wir in der 87. Minute noch einen Konter zum 0:2. Das ist bitter. Leider konnten die Jungs mir keinen Geburtstagssieg schenken. Wir werden das am Dienstag noch besprechen und aufarbeiten.“

Lars Traulsen (SCB): „In einem umkämpften Spiel nehmen wir verdient die drei Punkte aus Stodo mit. Meine Mannschaft hat heute eine gute Reaktion auf die katastrophale zweite Halbzeit vom letzten Spiel gezeigt. Wir haben eigentlich nur ein Torchance zugelassen, die Ciesler klasse pariert. Zudem müssen wir daran arbeiten, unsere Chancen und Angriffe konsequenter und zielstrebiger zu Ende zu spielen. Wir hätten heute den Sack viel früher zu machen müssen, so haben wir das Spiel leider viel zu lange offen gelassen und erst kurz vor Schluss das zweite Tor erzielt.“

TSV Dänischburg – Kronsforder SV 0:9 (0:2)
Tore: 0:1, 0:6 Spiecker (18., 69. ET), 0:2, 0:3, 0:7, 0:8 Wosin (44., 49., 73., 80.), 0:4, 0:9 Möller (60., 88.), 0:5 Fock (64.)

Christian Wulff (TSVD): „Welch ein bitteres Spiel für uns. In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen, aber zwei katastrophale Fehler in der Defensive brachten die Kronsforder Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit kurz nach Wiederanpfiff wieder ein haarsträubender Fehler in der Defensive, der zum 0:3 führte. Für alles was danach kam, fehlen mir noch immer die Worte.“

Anzeige

Christian Lindemann (KSV): „Super Leistung meiner Mannschaft. Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne unsere Chancen genutzt. Wir haben das komplette Spiel konzentriert und diszipliniert gespielt und mehr als verdient gewonnen.“

FC Dornbreite II – VfL Bad Schwartau 1:6 (1:4)
Tore: 0:1, 0:4 Probian (6., 38.), 0:2, 0:3 Knetsch (11., 20.), 1:4 Pohlmann (40.), 1:5 Kutaschow (77.), 1:6 Wilhelm (84.)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Auch wenn wir, dank des Einsatzes von drei Spielern aus der 3. Herren, in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen sind und zahlreiche Torchancen haben liegen lassen, so geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es eine ganz schwierige Saison wird und ohne die richtige Einstellung nichts zu holen sein wird.“

Matthias Meyer (VfL): „Meine Jungs wussten worum es ging und sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. In den ersten dreißig Minuten hat die Mannschaft einen tollen Fußball gezeigt und ist auch völlig verdient in Führung gegangen. Der Sieg war während der gesamten Spielzeit nie gefährdet und so konnten wir den ersten Dreier einfahren. Trotzdem müssen wir weiter hart an uns arbeiten, wenn wir kommendes Wochenende gegen den starken Aufsteiger LSC bestehen zu können.“

Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV 4:2 (3:1)
Tore: 0:1 Karadas (18.), 1:1 Mendig (28.), 2:1 Jäger (41.), 3:1 Kolbow (44.), 3:2 Cirak (46.), 4:2 Wiss (92., EM) – Rote Karte: Yilmaz (91., TüSV)

Jan Mehlfeld (SVO): „Nach dem 0:1 haben wir eine gute Reaktion gezeigt und sind verdient mit 3:1 in die Halbzeit gegangen. Nach der Pause haben wir unnötig nach einer Ecke den Anschlusstreffer bekommen, danach hatten wir Chancen das Spiel zu entscheiden, mussten aber bis zur letzten Minute warten. Am Ende drei Punkte für uns und das zählt. Dem Türkischen SV weiterhin viel Erfolg und Schiedsrichter Boris Hoffmann, der in der Halbzeit verletzt ausscheiden musste, gute Besserung.“

Suat Demir (TüSV): „Obwohl wir sehr gut in die Partie kamen und die erste halbe Stunde uns gehörte, auch hochverdient in Führung gingen, unverständlich für mich, dass wir gleich danach aufhörten Fußball zu spielen. Die robusten und hochgewachsenen Gastgeber nutzten eine Ecke per Kopfball zum Ausgleich. Durch zwei Einzelfehler, so hart es auch ist, erhöhten sie vor der Pause mit zwei Toren auf 3:1. Wieder kamen wir besser aus der Kabine und schossen fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Anschluss. Es gelang uns bis zur letzten Minute nicht den mittlerweile verdienten erneuten Ausgleich zu machen. Umso bitterer, das einen letzten Konter der Schwartauer unser Capitan mit der Hand rausholte, so dass dem Schiri nix anderes blieb, um ihn mit der roten Karte vom Platz zu schicken. Mit dem verwandelten Elfer endete auch das Spiel. Gute Besserung wünschen wir Schiri Hoffmann, der sich in der Halbzeit am Knöchel verletzte.“

Eichholzer SV – Lübecker SC 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Hamer (73.), 1:1 van den Engel (95.) – Gelb-Rote Karte: Möllner (92., LSC)

Stefan Treu (ESV): „Ein Spiel auf Augenhöhe mit etwas mehr Spielanteilen für den LSC, aber mehr Chancen für uns. Letztlich ein gerechtes Ergebnis. Allerdings das 1:1 in der letzten Szene ist aus unserer Sicht etwas bitter!“

Uwe Buchholz (LSC): „Das war das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Eichholzer SV. Auf dem engen Platz gab es die erwarteten vielen Zweikämpfe in einem intensiven aber teilweise guten Kreisligaspiel. Eichholz vergab in der Anfangsphase die Riesenmöglichkeit zum 1:0. Danach kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns einige gute Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Nach Wiederanpfiff hatten die kampstarken Eichholzer ihre beste Phase, konnten aber ihre Tormöglichkeiten ebenso wenig nutzen. Als dann Eichholz durch einen Elfmeter in Führung ging und wir durch eine Gelb-Rote Karte die letzten Minuten in Unterzahl spielten,  dachten die zahlreichen Zuschauer das war‘s! Aber unsere junge Mannschaft steckte nicht auf und wurde in der 95. Minute belohnt. Engel verlängerte einen Freistoß von Keeper Hecht per Kopf über den herausstürmenden Torwart. Wahnsinn, Schluss und Riesenjubel über den gefühlten Sieg! Am Ende waren aber alle Verantwortlichen einig, dass es eine gerechte Punkteteilung war.“

TSV Schlutup –Fortuna St. Jürgen 2:2 (1:1)
Tore: 1:0, 2:2 M. Meier (8., 68.), 1:1 Knoop (12.), 1:2 Rendenbach (49., EM)

Michael Hellberg (TSVS): „Wie bereits mehrfach betont gibt es nichts geschenkt.
Wir taten uns schwer. Verdienter Punktgewinn für Fortuna, Glückwunsch.“

Alex Bera (FSJ): „Es gibt viel zu sagen: Erst Mal möchten uns beim TSV Schlutup bedanken, dass sie das Spiel um eine Stunde nach hinten gelegt haben. Danke an die Spieler der zweiten Mannschaft unseres Vereins, die uns unterstützt haben. Zum Spiel selber: Das war die schlimmste Situation unseres Lebens. Urlaubsbedingt und drei weitere verletzte Spieler aus dem Spiel gegen Buntekuh ließen uns personell aus allen Löchern pfeifen. Zwei Spieler unterbrechen ihren Urlaub in Kopenhagen und Leipzig und reisen anschließend wieder in den Urlaub. Respekt für diese Einstellung. Diese Einstellung zeigt aber dennoch die vorhandene Geschlossenheit im Team. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass wir von einigen Entscheidungen ein bisschen profitiert haben und auch Glück hatten. Dennoch ein weiterer Punkt gegen den Abstieg. Schlutup hat zu jedem Zeitpunkt super fair und guten Fußball gespielt.“

Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Lübecker SC3210107
2.SC Rapid Lübeck321077
3.Eichholzer SV321057
4.SV Oly. Bad Schwartau320136
5.SC Buntekuh312025
6.SV Fortuna St. Jürgen312015
7.SV Viktoria 08211054
8.Kronsforder SV310213
9.Türkischer SV210113
10.VFL Bad Schwartau3102-13
11.ATSV Stockelsdorf3102-33
12.TSV Dänischburg3102-133
13.TSV Schlutup202002
14.FC Dornbreite II3003-80
15.TSV Kücknitz3003-100
16.TSV Siems zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -