Rendsburg – Der Hamburger SV hat seine Testspielserie beendet. Vor dem DFB-Pokalspiel am kommenden Montag beim Drittliga-Aufsteiger FSV Zwickau siegte der HSV in Rendsburg gegen den dänischen Erstliga-Klub Lyngby BK mit 3:1 (1:1). Nach einer mäßigen ersten Halbzeit legte das Team von Bruno Labbadia in den zweiten 45 Minuten einen Zahn zu und kam noch zu zwei weiteren Toren.

Das frühe Führungstor der Dänen (9. Minute, Caspar Höjer Nielsen), die bereits im Ligabetrieb stecken und nur eine B-Elf aufgeboten hatten, egalisierte Aaron Hunt in der 45. Minute. In der 71. Minute erzielte Gideon Jung das 2:1 und der spät eingewechselte Pierre-Michel Lasogga (Foto) verwandelte eine Ecke per Kopfball zum 3:1 (87.).

Bruno Labbadia war nicht zufrieden mit der Leistung der Rothosen. Er stellte die Neuen Filip Kostic und Bobby Wood in die Start-Elf, musste lediglich auf die verletzten Emir Spahic, Lewis Holtby und Albin Ekdal verzichten.

„Es war ein lehrreicher und guter Test gegen sehr aggressive Dänen. Trotz der vielen Chancen im ersten Durchgang haben wir es nicht gut gespielt und viele Dinge vorgefunden, die wir besser machen müssen. Da haben wir vor allem im Kollektiv nicht gut agiert und prinzipiell nicht gut gegen den Ball gespielt. Das war in der zweiten Hälfte besser, wobei wir dort in der Defensive ein bis zwei Fahrlässigkeiten drin hatten“, kommentierte Labbadia.

Anzeige

So spielten sie:

HSV: Adler – Sakai, Cleber, Djourou, Ostrzolek – Jung, Hunt – Müller (73. Halilovic), Gregoritsch (73. Waldschmidt), Kostic (73. Bahoui) – Wood (73. Lasogga)

Tore: 0:1 Höjer Nielsen (9.), 1:1 Hunt (45.), 2:1 Jung (71.), 3:1 Lasogga (87.)

Gelbe Karte: Cleber (40.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -