Rostock – Marcel Schuhen, Torhüter des FC Hansa Rostock, ist der „Spieler des 4. Spieltages” in der 3. Liga. So haben die Leser des Internet-Portals liga3-online.de entschieden. In der wöchentlichen Umfrage erhielt Schuhen 54 Prozent der insgesamt 5.600 abgegebenen Stimmen. Schuhen hatte sich am vergangenen Sonnabend im Ost-Duell in Halle mit einigen Paraden ausgezeichnet und wesentlich dazu beigetragen, dass die 30 Minuten lang in Unterzahl spielenden Rostocker ein 0.0 über die Zeit brachten.

Und andernorts fiel eine Entscheidung schneller als erwartet: Holstein Kiel hat sich von Karsten Neitzel getrennt! Die erste Trainer-Entlassung in der 3. Liga ist nach dem vierten Spieltag perfekt. Neitzels Nachfolger steht noch nicht fest. Zunächst übernimmt U23-Coach Ole Werner die Trainingsleitung.

Anzeige

Die Kieler waren mit großen Ambitionen in die neue Saison gestartet. Mit vier Punkten aus vier Spielen wurden die Ansprüche nicht erfüllt. „Wir sind mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden“, so Geschäftsführer Ralf Becker, „wir hatten das Gefühl, handeln zu müssen und wollen einen frischen Impuls setzen, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -