Eutin – Eigentlich könnte es bei den 08ern aktuell kaum besser laufen. Nach fünf Spielen steht die Brunner-Elf mit 13 von 15 möglichen Punkten, einem Torverhältnis von 11:1 und dem 2. Tabellenplatz gut dar. Trainer Mecki Brunner bereiten dennoch drei Personalien Kopfschmerzen.

Der zuletzt angeschlagene Kevin Wölk befindet sich immerhin schon wieder im Mannschaftstraining, doch es wird sich erst am Ende der Woche zeigen, ob er wieder einsatzfähig ist. Yannik Marschner ist nach einer Knöchelverletzung zwar schon wieder im Lauftraining, doch bei dem Defensiv-Akteur dürfte das Comeback noch etwas auf sich warten lassen. Am härtesten trifft die Eutiner die Verletzung von Publikumsliebling und Flügelflitzer Kevin Hübner. Er zog sich am letzten Spieltag eine Knöchelverletzung zu. Eine MRT-Untersuchung soll in den kommenden Tagen Aufschluss über die Art und Schwere geben.

Anzeige
AOK

Mecki Brunner sagte zur aktuellen Situation und dem Saisonstart folgendes: „Wir befinden uns jetzt nach fünf Spielen in der Spitzengruppe. Mit der Ausbeute von 13 Punkten liegen wir mehr als nur im Soll. Wir haben nur wenig Chancen und gar nur ein Gegentor zugelassen. In diesem Punkt haben wir uns, im Vergleich zum letzten Jahr, noch einmal deutlich gesteigert. Darauf basiert auch maßgeblich unser aktueller Erfolg. Mit dem Torverhältnis von 11:1 sind wir natürlich absolut zufrieden. Denn vorne sind wir immer in der Lage ein Tor zu schießen. Wir hoffen, dass wir jetzt von größeren Verletzungen verschont bleiben und weiterhin diesen Erfolg haben. Kevin Wölk und Yannik Marschner sind hoffentlich bald wieder einsatzbereit. Jetzt müssen wir natürlich erstmal sehen, was Kevin Hübner hat. Da drücken wir natürlich die Daumen, dass die Verletzung nicht so schwer ist und wir ihn so bald wie möglich wieder zur Verfügung haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -