Berkenthin – Die Kreisliga Stormarn/Lauenburg geht am Freitagabend in die 4. Runde. Dabei könnte sich eine richtungsweisende Tendenz abzeichnen, wer sich in welcher Rolle dieser Saison wiederfindet.

Für den Krummesser SV geht es zum vorjährigen Verbandsliga-Aufstiegsrundenzeilnehmer VfL Oldesloe. Die Stormarner starteten mit einem knappen Erfolg in Ratzeburg, schafften danach allerdings nur zwei Unentschieden gegen Ahrensburg II und Hoisdorf und finden sich auf Rang 6 wieder. Beim KSV ist der Knoten am vergangenen Wochenende geplatzt. Nach zwei Niederlagen gegen die Top-Favoriten der Liga, Breitenfelde und Tangstedt, folgte ein 6:1-Feuerwerk im Derby gegen Berkenthin. Diesen Schwung wollen die Seebauer-Jungs in die Kreisstadt mitnehmen.

Der Ratzeburger SV zeigt sich nach drei Heimspielen in Folge der Liga in der Fremde. Nach der 1:2-Auftaktniederlage besiegte man den Nachbarn aus Berkenthin und Aufsteiger Grabau. Jetzt folgt der nächste Neuling. Die SG Großensee/Brunsbek steht auf dem letzten Platz der Liga und hat fast nichts zu verlieren. Die Rollen sind klar verteilt.

Ganz schwer wird es für den TSV Berkenthin. Die zwei Derby-Schlappen sitzen tief bei den Jungs vom Alten Bahnhof. Und jetzt kommt auch noch der Spitzenreiter aus Tangstedt. Der WSV bringt drei Siege aus den ersten drei Begegnungen mit und hat bei zehn erzielten Treffern noch kein Gegentor kassiert. „Schleusen zu und vorne hilft der liebe Gott“, kann die Devise nur lauten.

Stimmen vor dem Spieltag:

Anzeige

VfL Oldesloe – Krummesser SV (Samstag, 15 Uhr, Travestadion)
Jan Sternberg (Krummesse): „Nach dem Derbysieg gegen Berkenthin herrscht in der Mannschaft natürlich Aufbruchsstimmung. Uns steht der gesamte Kader zur Verfügung und wir haben im Trainerteam die Qual der Wahl. Wir wollen definitiv Punkte aus Oldesloe entführen, was jedoch nicht einfach wird, denn der VfL stand ja nicht umsonst in der Aufstiegsrunde. Ich gehe davon aus, dass es ein umkämpftes Spiel mit offenem Ausgang wird, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.“

SG Großensee/Brunsbek – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Hamburger Str., Großensee)
Marc Kliesmann (Ratzeburg): „Vierter Spieltag und wir dürfen endlich mal auswärts ran.
Tabellarisch gesehen sind wir sicher der Favorit, dennoch wissen wir aufgrund des letzten Spieltages, dass die Aufsteiger einem das Leben schwer machen können und werden.
Großensee spielt zuhause und wird uns sicher keine Punkte schenken. Wir wollen dreifach punkten und zeigen, dass wir auch auswärts bestehen können.“

TSV Berkenthin – WSV Tangstedt (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)
Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Gegen Tangstedt brauchen wir nicht groß spekulieren. Wir werden sehr viel Defensivarbeit leisten müssen und auf Konter warten. Es wird hoffentlich ein ansehnliches und faires Spiel ohne Verletzungen. Nach Rücksprache mit einigen Ligakonkurrenten, wird Tangstedt wohl nach der letzten Leistung einen klaren Durchmarsch in die Verbandsliga machen. Sie haben sich eine ordentliche Truppe akquiriert.“

Der Spieltag im Überblick:

TSV TrittauBreitenfelder SVFr. 19.30 Uhr
SV Eichede IIITSV Gudow20 Uhr
VfL OldesloeKrummesser SVSa. 15 Uhr
Bargfelder SVSSC Hagen Ahrensburg IISo. 15 Uhr
SG Großensee/​BrunsbekRatzeburger SV 
SG Union GrabauTuS Hoisdorf 
TSV BerkenthinWSV Tangstedt 
SV Bor. MöhnsenSG Wentorf-S./​Schönberg 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -