Lübeck – Sechs Spiele stehen am Sonntag auf dem Programmplan der Kreisklasse A.
Eröffnet wird der 3. Spieltag um 12 Uhr am Krummen Weg mit einem Top-Spiel wie aus dem Bilderbuch. Der Tabellenzweite TSV Siems II empfängt den Spitzenreiter 1. FC Phönix II. Bislang haben beide Teams eine weiße Weste vorzuweisen, dies wird sich an diesem Spieltag möglicherweise ändern.
Das Pendant zum Top-Spiel wird auf dem Neuhof ausgetragen. Mit Eintracht Lübeck trifft der Vorletzte der Tabelle auf das Schlusslicht TSV Schlutup II. Beide Teams wollen die ersten Zähler in dieser Runde einfahren. Wem es gelingt, stellt sich am Sonntag ab 12.30 Uhr auf dem Neuhof heraus.

Wieder nicht eingreifen wird der VfB Lübeck III, dessen Spiel gegen die Travemünder Reserve verlegt wurde.

HL-SPORTS sammelte die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Siems  II – 1.FC Phönix II  (Sonntag, 12.00 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Am Sonntag kommt mit Phönix der Top-Favorit an den Krummen Weg. Wir konnten uns im Verlauf der ersten beiden Spiele steigern, aber es wird sicherlich noch einmal eine Schippe mehr benötigt, wenn wir den Adlerträgern ein Bein stellen wollen. Aber im Fußball ist bekanntlich vieles möglich, ich glaube an meine Jungs! Und wie heißt es so schön, alle Adler fliegen, nur der… “

Gabriel Lopes (1. FC II): „Am Sonntag geht es zu einem der absoluten Top-Teams der Liga. Mit Siems erwartet uns eine Truppe, die seit Jahren sehr erfolgreich spielt und dementsprechend auch sehr gut eingespielt ist. Das Schöne ist, dass wir als Aufsteiger nix zu verlieren haben. Wir werden alles geben und versuchen, den Favoriten zu ärgern. “

Rot-Weiss Moisling II – Eintracht Groß Grönau II  (Sonntag, 12.00 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Wolfgang Stolle (RWM II): „Ich hoffe auf eine andere Leistung als in der ersten Halbzeit gegen Eintracht 04. Bin mir aber sicher, dass wir es auch machen. Immerhin ist es ein Heimspiel und wir wollen unseren zahlreichen Fans etwas bieten. Ohne den Gegner zu unterschätzen, hoffe ich auf Zählbares für uns.“

Rainer Wenst (EGG II): „Die Mannschaft fährt mit viel Respekt zu RW Moisling. Es wird ein sehr schweres Spiel. “

Eintracht Lübeck – TSV Schlutup (Sonntag, 12.30 Uhr, Neuhof)

Anzeige
Anzeige

Stephan Liesmann (E04): „Am Sonntag haben wir die 2. Herren vom TSV Schlutup zu Gast am Neuhof. Wir wollen die drei Punkte bei uns behalten, um ans Mittelfeld aufzuschließen. Die Verletztenliste hat sich leider nicht verändert. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war sehr gut und die Jungs haben gut gearbeitet und sind nun heiß darauf , die ersten drei Punkte einzufahren. Das wird uns aber nur gelingen, wenn wir diesmal über 90 Minuten die Konzentration behalten.“

Björn Lippke (TSVS II): „Wir sind zum Punkten verdammt. Personaldecke noch dünner als zur Vorwoche. Mal schauen, ob wir gegenhalten können. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.“

FC Dornbreite III – ESV Hansa Lübeck (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Archer (FCD III): „Am Sonntag geht es nach einer Woche Pause gegen Hansa. Auch wenn unser Gegner frisch aufgestiegen ist, werden wir sie nicht unterschätzen. Für uns gilt es jetzt, die Kurve nach einem freien Spieltag zu bekommen.“

Michael Raasch (ESV): „Einige unserer Stammspieler befinden sich noch im Urlaub. Leider konnte der FC Dornbreite nicht unserem Wunsch entsprechen und das Spiel verlegen. Wir geben daher unser bestes. Am Ende werden wir sehen, was wir erreichen konnten.“

VfL Vorwerk – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 14.00 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Nach dem Umbruch in Stodo ist das Team schwer einzuschätzen, hatten sie doch keinen glücklichen Start in die Saison und sind gezwungen zu punkten, um nicht gleich den Anschluss zu verlieren. Wir haben voraussichtlich fünf Leute mehr an Deck, aber bis Sonntag sind ja noch ein paar Tage und man weiß ja nie. Wir werden alles daransetzen, um die drei Punkte in Vorwerk zu behalten, was mit der gleichen kämpferischen Einstellung vom vergangenen Sonntag auch sehr gut möglich ist. Warten wir es ab und freuen uns auf ein faires Spiel.“

Christian Schlichting (ATSV II): „Das Spiel in Travemünde hat gezeigt, dass wir uns verbessern. Mal sehen, ob es schon reicht, um in Vorwerk zu punkten.“

TuS Lübeck –  Fortuna St. Jürgen II (Sonntag  15.00 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Wir werden alles geben, damit die Punkte auf Marli bleiben, auch wenn Fortuna mit einer ‚anderen Elf‘ auflaufen will, als zuletzt.“
 
Maximilian Massalme (FSJ II):  „Nach dem schwachen Auftritt gegen Siems gehen wir mit einigen Erkenntnissen in das Spiel gegen den Kreisligaabsteiger TuS. Wenn wir die Fehler von letzter Woche nicht wiederholen, können wir drei Punkte entführen!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -