Lübeck – In einer Woche beginnt auch bei den Fußballfrauen wieder der Ligabetrieb, dann starten SH- und Verbandsliga in die neue Spielzeit. Doch zuvor steht noch einmal Pokal auf dem Programm, auch wenn dort nur eine Mannschaft gefordert ist. Der TSV Ratekau empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Kieler MTV an der Rosenstraße.

Es war ein deutliches Signal an die Konkurrenz vor Wochenfrist: Dank des überraschend klaren 7:0-Erfolges bei der SG Rönnau-Segeberg marschierte der TSV Ratekau ins Viertelfinale. Und auch unter der Woche sammelte der SH-Liga-Meister noch einmal Selbstvertrauen und gewann einen Freundschaftskick beim VfL Oldesloe gar mit 8:0. Man ist also gerüstet für das Spiel gegen den Kieler MTV, bei dem man erneut als Favorit auftritt. Denn der Liga-Konkurrent, der sich beim Kreisligisten SV Bönebüttel-Husberg mit 3:0 durchsetzte, hat im Sommer einen kleinen Aderlass gehabt und backt von sich aus kleine Brötchen. So ist der Klassenerhalt in der SH-Liga das vorrangige Ziel des KMTV, der im Vorjahr noch auf Rang sechs ins Ziel kam. Unter diesem Voraussetzungen sind die Ratekauerinnen die klaren Favoriten auf den Einzug in das Halbfinale.

Anzeige

Optimistisch ist Ratekaus Coach Maik Lietzau: „Guter Dinge gehen wir in das nächste Spiel des Landespokal. Der letzte Test lief gut und auch beim Abschlusstraining machten die Mädels einen guten Eindruck. Zum Kieler MTV ist zu sagen, dass sie in der Vergangenheit schwer auszurechnen waren, dennoch haben Andreas und ich einen guten Plan aufgestellt, um eine Runde weiterzukommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -