Eichede – Noch so eine Reise, wie zuletzt gegen den TSV Havelse (0:4), möchte der SV Eichede am kommenden Sonntag um 14 Uhr im zweiten Heimspiel nacheinander beim Auftritt vor der Bundesliga-Reserve von Hannover 96 nicht erleben. Jörn Großkopf (SVE-Chefcoach) sagt vor dem Spiel: „Das 0:4 hört sich drastisch an. Wir haben das Spiel analysiert und waren in der ersten Halbzeit gut dabei. Die zweite Hälfte hat uns nicht gut zu Gesicht gestanden. Das soll gegen Hannover anderes werden und wir werden Möglichkeiten ausloten, wie wir die spielstarke Truppe in die Partie kommen lassen wollen. Die könne kicken und das müssen wir verhindern – mit Einsatz und Zweikampfwillen.“

Anzeige
AOK

Dabei ist der „verlorene Sohn“, Arnold Lechler (Foto), wieder im Training. Die Probleme des 25-jährigen Stürmers (ein Wechsel zur SG Sonnenhof-Großasbach ist vorerst vom Tisch) sind Geschichte. „Arnold ist wieder voll in der Mannschaft dabei“, so Großkopf. Ob es am Sonntag für einen Einsatz schon reicht, ist allerdings noch nicht klar. Zwei weitere Möglichkeiten bieten sich Großkopf aber ab sofort wieder: Torge Maltzahn und Yannick Petsxhke sind eine „Option“.
Marco Schubring befindet sich im Aufbautraining, genauso wie Eyke Kleine und Boris Shtarbev. Für sie kommt ein Einsatz gegen Hannovers Reserve allerdings zu früh.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -