Lübeck – Der sechste Spieltag begann mit einer Überraschung im Spiel zwischen dem VfB II und Güster. Für die Aufsteiger Sereetz und Travemünde gab es jeweils einen klaren Sieg, sowie eine klare Niederlage. Weiterhin siegreich bleibt der FC Dornbreite.

Am Steinrader Damm empfing der FCD den Aufsteiger SC Elmenhorst und holte sich im sechsten Spiel den sechsten Sieg. In der ersten Halbzeit markierte Torben Beyer einen Doppelpack für die Hausherren. In der zweiten machte es ihm Bastian Henning nach, traf doppelt und bescherte Dornbreite einen 4:0-Heimsieg. Damit bleiben die Lübecker auf dem ersten Platz.

An der Lohmühle trafen der VfB Lübeck II und der SSV Güster aufeinander. Die Lohmühlen-Reserve führte zur Pause mit 3:0. Im zweiten Durchgang drehte sich das Blatt: Die Gäste aus Güster holten einen drei-Tore-Rückstand auf und gingen zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 4:3 in Führung. Diese hielt der SSV bis zum Ende und sicherte sich so die drei Zähler, die zur Halbzeit noch dem VfB II gehörten. Durch die erste Saisonniederlage der Lübecker entsteht der erste Rückstand zur Spitze, dieser beträgt drei Punkte.

Kantersieg für die Aufsteiger vom Sereetzer SV gegen den VfL Tremsbüttel. Felix Ahlers und Maik Berndt besorgten eine 2:0-Halbzeitführung für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang kamen fünf weitere Treffer hinzu, so stand am Ende ein deutlicher 7:0-Heimerfolg für den SSV, der den zweiten Sieg in Folge feiert. Die Ostholsteiner verlassen somit die Abstiegsränge und stehen auf dem zehnten Rang.

Für die Montekicker vom TSV Travemünde gab es gegen den SV Preußen Reinfeld nichts zu holen. Die Preußen feierten einen 6:1 (4:0)-Auswärtssieg. Kristof Rönnau (3), Dennis Lie (2) und Pascal Lorenz schossen die Gäste zu einer 6:0-Führung. Die Aufsteiger kamen danach zum 1:6 durch Bastian Zeh – sein dritter Saisontreffer. In der Tabelle rückt Reinfeld auf Rang sechs, die Travemünder bleiben auf einem Abstiegsplatz.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

FC Dornbreite – SC Elmenhorst 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Beyer (27., 39., EM), 3:0, 4:0 Henning (67., 78.)

Sören Warnick (FCD): „Es war klar, dass sich Elmenhorst anders zeigen wird als in den letzten Spielen und somit wurde es ein Geduldsspiel. Wir haben es teilweise gut gemacht und haben verdient gewonnen. Schade, dass wir nicht alle Torchancen genutzt haben, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben!“

Anzeige
AOK

VfB Lübeck II – SSV Güster 3:4 (3:0)
Tore: 1:0 Ismail (3.), 2:0 Dagli (8.), 3:0 Damm (37.), 3:1 Kapschitzki (58.), 3:2, 3:4 Morgenstern (61., 78.), 3:3 H.Wurr (68., EM)

Nils Lange (VfB II): „Nach den guten Spielen zuvor hatten wir auch in der ersten Halbzeit alles im Griff. Doch das hat nicht gereicht, weil wir nach dem ersten Gegentor komplett aufgehört haben zu spielen. Jetzt hoffe ich darauf, dass die unnötige Niederlage wenigstens einen Lerneffekt bewirkt.“

Sereetzer SV – VfL Tremsbüttel 7:0 (2:0)
Tore: 1:0, 5:0, 6:0 Ahlers (39., 69., 78.), 2:0, 3:0 Berndt (45., 48.), 4:0, 7:0 Jahrling (51., 86.)

Björn Blechenberg (SSV): „Wir mussten uns 20 Minuten in die Partie beißen, haben Tremsbüttel abgekocht und was dann passierte zeigt, was diese Mannschaft drauf hat. Auch in der Höhe verdient. Wir werden weiter an uns arbeiten, von Spieler 1 bis 25, inklusive Trainer und werden weiter unseren Weg gehen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen!“

TSV Travemünde – SV Preußen Reinfeld 1:6 (0:4)
Tore: 0:1, 0:2, 0:6 Rönnau (31., 39., 51.), 0:3, 0:5 Lie (41., 48.), 0:4 Lorenz (43.), 1:6 Zeh (63.)

Axel Junker (TSVT): „Eine halbe Stunde gut spielen reicht in der Klasse nicht. Kurz vor der Halbzeit kam der Genickbruch als wir in der 39., 41. und 43. das 0:2 bis 0:4 hinnehmen müssen. Für die kommenden 50 Minuten ab Minute 39 fehlen mir die Worte. Ab Dienstag werden wir das aufarbeiten.“

Pascal Lorenz (SVP): „Der Sieg ist zu hoch ausgefallen, war aber verdient. Nach Anfangsschwierigkeiten haben wir mehr Ordnung gefunden und getroffen. Zur Pause war dann eine Vorentscheidung gefallen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -