Lübeck – Der SV Meppen ist zurück an der Tabellenspitze. Dank eines souveränen Heimerfolges verdrängten die Emsländer den VfB Lübeck vom Platz an der Sonne. Ebenfalls einen perfekten Saisonstart mit dem vierten Sieg im vierten Spiel legte der Lüneburger SK hin. Zwei Mannschaften warten auf den ersten Saisonpunkt.

Meppen besiegte den VfV Hildesheim vor heimischer Kulisse mit 2:0. Marius Kleinsorge (24.) und Benjamin Girth (26.) sicherten mit ihrem Doppelschlag den Sieg und damit die Tabellenführung. Ebenfalls die vollen zwölf Punkte hat der Lüneburger SK auf dem Konto. Am Sonnabend gab es ein 3:1 über den BSV Rehden. Gökay Isitan (7./90.+1) markierte zwei Treffer, Pascal Eggert erzielte das dritte Tor. Bei Rehden war nach dem Anschlusstreffer durch Moses Lamidi (54.) noch einmal Hoffnung aufgekeimt.

Der VfB Oldenburg hat den schlechten Saisonstart endgültig vergessen gemacht und fertigte die 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig mit 4:0 ab. Dabei agierte die Hirsch-Elf 81 Minuten lang in Überzahl, nachdem Mohammad Baghdadi wegen einer Notbremse bereits nach neun Minuten vom Platz musste. Daniel Franziskus (10./45.), Michael Denz (17.) und Ibrahim Temin markierten die Oldenburger Treffer. Den Anschluss nach oben gehalten hat der TSV Havelse. Die Garbsener besiegten den FC St. Pauli II mit 2:1. Noah Plume (13.) und Deniz Cicek (41.) hatten Havelse in Führung geschossen, Jan-Marc Schneider gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Anzeige

Den ersten Saisonsieg feierte die 2. Mannschaft des Hamburger SV. Adel Daouri sicherte mit seinem Tor in der 62. Minute den Erfolg über Aufsteiger U.L.M. Wolfsburg. Der Neuling ist ebenso wie Eintracht II noch hne Punkt in dieser Spielzeit.

Der am Wochenende spielfreie VfB Lübeck ist nun Tabellendritter, der SV Eichede ist nach der Heim-Niederlage gegen Hannover 96 II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -