Rostock – Hansa-Cheftrainer Christian Brand hat sich in einem Interview im NDR-Sportclub deutlich zur Lage der Kogge geäußert. „Erwartungshaltung und Realität passen übereinander. Das ist wichtig, um verlässlich arbeiten zu können. Aber wir müssen punkten, damit die Ruhe weiter Bestand hat.“

Die nächste Gelegenheit dazu hat der FC Hansa am kommenden Sonnabend im Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt. Anstoß ist um 14 Uhr. Das NDR-Fernsehen überträgt die Partie live.

Zum bisherigen Saisonverlauf sagte Brand, es sei ein „ordentlicher Ligastart“ gewesen, „völlig okay.“

Anzeige

Ligakonkurrent Holstein Kiel hat das Halbfinale im SHFV-Lotto-Pokal erreicht. Beim Regionalliga-Klub ETSV Weiche gelang vor 1000 Zuschauern im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Karsten Neitzel ein 2:0. Mathias Fetsch schoss beide Tore (42.; 74., Foulelfmeter). Im Halbfinale treffen die Störche auf den Erzrivalen VfB Lübeck. Ein Termin für das Spiel auf der Lohmühle muss noch bestimmt werden.

Holstein Kiel spielte mit: Kronholm – Schindler, Schmidt, Hoheneder, Czichos – Nyarko – Siedschlag, Bieler (67. Dürholtz) – Lewerenz, Fetsch (79. Sane), Drexler (90. Harder).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -