Hamburg – Der FC St. Pauli ist nach dem Pokal-Erfolg auf der Lübecker Lohmühle (3:0 gegen den VfB Lübeck) zurück im Liga-Alltag. Gestern begann die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Dynamo Dresden.

Dabei stand die Ballarbeit im Vordergrund. Nach einer intensiven Aufwärmung ging es zunächst mit Passübungen weiter, ehe auf dem kleinen Feld verschiedene Spielformen trainiert wurden.
Individuell trainierten Lasse Sobiech (Muskelfaserriss im Beckenbereich), Robin Himmelmann und Daniel Buballa (beide muskuläre Probleme), der während des Individualtrainings erstmals wieder leicht gegen den Ball treten konnte.

Anzeige

Die 2. Runde des DFB-Pokals wird am Freitagabend nach dem Eröffnungsspiel der Bundesliga (Bayern München gegen Werder Bremen) ab 22.45 Uhr ausgelost. Als „Glücksfee“ bei der Auslosung live im Ersten fungiert Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -