Lübeck – Drei Spiele, drei Siege und ein Torverhältnis von 22:3 Toren. Der Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck II ist offenbar gut in der KKA angekommen. Doch die Verfolger schlafen nicht. FCD III und der TuS Lübeck gewannen ihre Spiele ebenfalls, TSV Siems II und RWM II sicherten sich ebenfalls bereits sechs Punkte und sind somit lediglich einen Sieg von den Adlerträgern entfernt.

Statistiken und Stimmen zur KKA:

TSV Siems II – 1. FC Phönix Lübeck II 2:7 (1:3)
Tore: 0:1 Henning (10.), 0:2 Bordt (19.), 0:3 Grün (27.), 1:3 Talib (40.), 2:3 Bertmann (58.), 2:4 Daniel Schuster (66., ET), 2:5 Meier (68.), 2:6 Gahrmann (84.), 2:7 Lau (88.)

Christian Peters (TSV Siems II): „Bis zur 60. Minute konnten wir den Favoriten ärgern, dann brachten uns individuelle Fehler auf die Verliererstraße. Die letzten 30 Minuten stimmen mich nachdenklich. Wir hatten einen couragierten Beginn und dann so abgebaut. Jetzt heiß es Kräfte bündeln für das Derby gegen Schlutup.“

Gabriel Lopes (1. FC Phönix II): „Wir haben gut ins Spiel gefunden und konnten durch eine Ecke in Führung gehen. Das gab uns dann Sicherheit und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Das 0:2 und 0:3 haben sich die Jungs gut erkämpft. Kurz vor der Halbzeit kommt Siems dann zum Anschlusstreffer. Das ist natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt für ein Gegentor. Nach der Halbzeit haben wir zunächst keine Sicherheit ins Spiel bekommen. Siems hat gezeigt, was sie können, das 2:3 war somit die logische Konsequenz. Dann waren die Jungs aber wieder wach und haben nochmal alles aus sich heraus geholt. Der Rest ist ja bekannt. Der Sieg geht in Ordnung, fällt aber sicherlich das eine oder andere Tor zu hoch aus. Sehr positiv ist, dass wir bei sieben Toren sechs verschiedene Torschützen haben.“

RW Moisling II – Eintracht Groß Grönau II 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Pruss (14.), 1:1 Mitterhuber (60.), 1:2 Kartaler (82., ET)

Wolfgang Stolle (RWM II): „Das war unsere erste Niederlage. Es bewahrheitet sich immer wieder. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, verliert man sein Spiel. Glückwunsch an Grönau zu dem Sieg. Letzte Woche habe ich noch die Schiedsrichter gelobt. Heute werde ich es nicht machen, weil ich mir jeden Kommentar dazu versagen werde. Ich denke, dass das alles sagt.“

Rainer Wenst (Grönau II): „Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht sehr mäßig. Die zweite Halbzeit sind wir sehr viel engagierter angegangen. Ein Sieg war der Lohn dafür. Es gibt trotzdem noch einiges zu tun. Wir haben uns aber immerhin etwas Luft verschafft.“

SV Eintracht Lübeck – TSV Schlutup II 1:8 (1:2)
Tore: 1:0 Cebir (26.), 1:1, 1:3, 1:6 Niels (29., 66., 69.), 1:2 Kleistner (43.), 1:4 Gieppner (58.), 1:5 Iliev (66.), 1:7 Schlichting (80.), 1:8 Buck (85.)

Stephan Kliesmann (Eintracht Lübeck): „Unser Kader schrumpft von Woche zu Woche mehr. Da war ein solch deutliches Ergebnis nicht überraschend.“

Anzeige

Björn Lippke (TSV Schlutup II): „Wir kamen ganz schwer ins Spiel. Die Nervosität hat man uns angemerkt. Folgerichtig gerieten wir in Rückstand. Was offenbar die Mannschaft dann wach gerüttelt hat. Dann haben wir das Spiel noch vor der Pause drehen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann noch umgestellt und haben die Eintracht phasenweise schwindelig gespielt. Man darf das jetzt nicht überbewerten, aber es war um einiges besser als das Katastrophen-Spiel gegen Phönix. Eine klasse Teamleistung, es wurde viel gesprochen und jeder hat den anderen geholfen. Daran müssen wir gegen Siems nächste Woche anknüpfen. Gute Besserung an den verletzten Spieler.

FC Dornbreite III – ESV Hansa Lübeck 4:3 (1:1)
Tore: 1:0 Burmester (12.), 1:1 Kaya (33.), 2:1 Baccouche (48.), 2:2 Kaya (79.), 2:3 Sari (87.), 3:3, 4:3 Vogel, Rote Karte Hansa Lübeck (96.)

Nico Westphal (FCD III): „Vorne hui, hinten Pfui. Im groben könnte man das Spiel so beschreiben. Wir wussten, dass Hansa eine starke Offensive hat und gingen daher etwas kompakter zu Werke. Trotzdem boten sich uns genug Chancen, wovon wir nur eine verwerteten. Wies es dann so ist, bekamen wir durch eine Unachtsamkeit einen Elfmeter gegen uns. Nach der Pause haben wir das Spiel dann wieder drehen können. Trotz hoher Führung kam Hansa noch einmal heran. Was gegen Ende des Spiels passiert ist, will ich nicht kommentieren. Ganz egal wie es angefangen hat, diese Art und Weist hat im allgemeinen nichts im Fußball zu suchen.“

VFL Vorwerk – ATSV Stockelsdorf II 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kerbstadt (9.), 1:1 Özkaya (52.), 2:1 Szymkowiak (71.), 2:2 Willer (75.)

Hans-Jürgen Peters (VFL Vorwerk): „Das war viel zu wenig. Dem Spielverlauf nach hätten wir gewinnen müssen. Wir hatten dann auch noch Pech, als in der Nachspielzeit ein direkter Freistoß von Schramm an die Latte ging. In Sachen Torabschluss müssen wir uns noch verbessern. Glückwunsch an Stockelsdorf zum Punkt.“

Christian Schlichting (ATSV Stockelsdorf II): „Ein gerechtes Ergebnis für ein Spiel, in dem beide Mannschaften spielerisch wenig zustande bekommen haben. Wir haben dank einer guten Defensivleistung wenig zugelassen. Das stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Spiele.“

TuS Lübeck – Fortuna St. Jürgen II 4:3 (4:1)
Tore: 1:0, 4:1 Lau (18., 40.), 2:0, 3:0 Schacht (27., 28.), 3:1, 4:3 Gasch (31., 89.), 4:2 Verovenko (47.)

Andi Burghammer (TuS Lübeck): „In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann zu statisch gespielt. Darüber müssen wir reden Wir wollten die drei Punkte behalten, das ist uns gelungen.“

Yogi Boller (Fortuna St. Jürgen II): „Das war eine unnötige Niederlage. Über die erste Halbzeit legen wir den Mantel des Schweigens. Unsere Aufholjagd wurde leider nicht belohnt.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
TSV Siems II1. FC Phönix Lübeck II2:7
Rot-Weiß Moisling IIEintracht Groß Grönau II1:2
SV Eintracht LübeckTSV Schlutup II1:8
FC Dornbreite IIIESV Hansa Lübeck4:3
VFL VorwerkATSV Stockelsdorf II2:2
TuS LübeckFortuna St. Jürgen II4:3
TSV Travemünde IIVfB Lübeck III-:-

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.1.FC Phönix Lübeck II3300199
2.FC Dornbreite III220076
3.Rot-Weiß Moisling II320156
4.TSV Siems II
3
20146
5.TuS Lübeck
2
20046
6.TSV Travemünde II
2
11014
7.Eintracht Groß Grönau II
3
11104
8.VFL Vorwerk
3
111-34
9.Fortuna St. Jürgen II
3
102-13
10.TSV Schlutup II
3
102-43
11.ATSV Stockelsdorf II
3
012-71
12.
VfB Lübeck III
1
001-30
13.
ESV Hansa Lübeck
2
002-60
14.
SV Eintracht Lübeck
3
003-160
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -