Krummesse – Der Sommer ist zurück – auch im Herzogtum Lauenburg freut man sich über die Sonne, die aktuell den Weg wieder zurückgefunden hat… Doch bei den Clubs aus dem Lübecker Umland schwitzt man wegen ganz etwas anderem. Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes lassen die Teams in Ratzeburg, Krummesse und Berkenthin eher blass aussehen. Das soll sich am kommenden Sonntag ändern. Einfach wird das dabei auf keinen Fall, vor allem weil Temperaturen bis auf 30 Grad im Schatten steigen sollen. Für die Kicker auf dem Feld sicher kein Honigschlecken…

Der Ratzeburger SV darf zuhause ran und hat es dabei mit dem Tabellenzweiten und Verbandsliga-Absteiger Bargfelder SV zu tun. Mit einem Sieg würde man am Kontrahenten vorbeiziehen, der bisher nur einmal verlor – genau wie die Löwen.

In Krummesse taucht der Aufsteiger aus Grabau auf, der vor einer Woche dem RSV ein Remis abluchste. Da werden die Unioner mit breiter Brust auftreten und versuchen, die 1:7-Wunde des KSV aus Oldesloe weiter aufzureißen. Das Seebauer-Team sinnt dagegen auf Wiedergutmachung.

Am schwersten trifft es wieder den TSV Berkenthin. So langsam hat die Zander-Mannschaft die Favoriten alle durch. Dieses Mal geht es zum Breitenfelder SV, der aus der 6. Liga abstieg. Aus drei Partien holte der BSV zwei Siege und eine Niederlage.

Stimmen zum Spieltag:

Anzeige
Anzeige

Krummesser SV – SG Union Grabau (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)
Benjamin Seebauer (KSV): „Mit Grabau erwarten wir einen Aufsteiger, der in den bisherigen Spielen gezeigt hat, dass er sich schnell an die neue Spielklasse gewöhnt hat. Ich hoffe wir können wieder unser wahres Gesicht zeigen. Dann werden wir auch etwas zählbares mitnehmen.“

Ratzeburger SV – Bargfelder SV (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)
Marc Kliesmann (RSV): „Der Bargfelder SV bei uns am Riemann zu Gast. Der Tabellenzweite kommt sicher mit breiter Brust nach Ratzeburg. Wir wollen jedoch unsere Serie halten(3 Spiele ungeschlagen).
Die Leistung aus dem Großensee-Spiel wird sicher nicht ausreichen um etwas Zählbares am Riemann zu behalten. Wie werden ein anderes Gesicht  zeigen müssen, das sind wir unseren Zuschauern und Fans schuldig. Wiedergutmachung ist angesagt. Wir freuen uns auf ein schönes Spiel bei herrlichem Wetter.“

Breitenfelder SV – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)
Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Letzten Sonntag Tangstedt, kommenden Sonntag Breitenfelde. Die Aufgabe wird nicht wesentlich einfacher. Gegen den Verbandsligaabsteiger müssen wir bissig agieren und durch Zusammenhalt im Team dem Gegner Paroli bieten. Wir haben deutlich besser trainiert, die angeschlagenen Spieler sind wieder zurück und bereit für eine Überraschung. Ich traue den Jungs auch zu einen Punkt zu holen, denn gegen Tangstedt haben wir immerhin als einzige Mannschaft bisher getroffen. Warum nicht einen Punkt beim BSV?“

Der komplette Spieltag in der Vorschau:

WSV TangstedtVfL OldesloeFr. 20 Uhr
SSC Hagen Ahrensburg IISV Eichede IIISo. 12.30 Uhr
Krummesser SVSG Union Grabau15 Uhr
TuS HoisdorfSG Großensee/​Brunsbek 
Ratzeburger SVBargfelder SV 
TSV GudowSV Bor. Möhnsen 
SG Wentorf-S./​SchönbergTSV Trittau 
Breitenfelder SVTSV Berkenthin 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -