Hamburg – Mit einem Kraftzirkel begann für die Spieler des FC St. Pauli der Arbeitstag an der Kollaustraße. In kleinen Gruppen absolvierten die Kiezkicker die Übungen von Athletiktrainer Janosch Emonts. Auf dem Rasen ging es mit dem Ball weiter – und die Profis knieten sich rein – im Eins-gegen-Eins und Vier-gegen-Vier.

Robin Himmelmann (Foto) war wieder dabei, absolvierte einen Teil des Teamtrainings. Auch Daniel Buballa konnte wieder große Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Dagegen meldete sich Philipp Ziereis krank. Lasse Sobiech (Muskelfaserriss im Beckenbereich) arbeitete individuell.

Anzeige

Bleibt noch etwas Statistik vor dem Spiel bei Dynamo Dresden: In bislang zehn Aufeinandertreffen gab es je vier Siege – bei zwei Unentschieden. St. Pauli gewann erst einmal in Dresden – und das war auch die bis heute letzte Begegnung beider Klubs: Am 22. Spieltag der Saison 2013/14 siegten die Kiezkicker durch Tore von Florian Kringe und Marcel Halstenberg 2:1.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -