Lübeck – Alle Spiele der Kreisklasse A finden an diesem Wochenende am Sonntag statt.
Der Start findet um 11 Uhr auf der Lohmühle statt. Der VfL Vorwerk gastiert beim VfB Lübeck II. Der VfB bestreitet dabei erst sein zweites Ligaspiel und möchte den Schwung (4:3-Erfolg gegen Olympia III) aus dem Pokal mitnehmen.
Die Schlutuper Zweitvertretung ist nach dem Sieg in der Vorwoche bereit für das Derby gegen den TSV Siems II. Um 12 Uhr kämpfen die Mannschaften für den Derbysieg am Palinger Weg.
Das Topspiel findet an der Travemünder Allee statt. Der Spitzenreiter Phönix II empfängt TuS Lübeck. Beide haben alle ihre Spiele bis dato gewonnen, wobei die Gäste ein Spiel weniger bestritten. Anpfiff ist um 12 Uhr.
Das Eintracht-Duell bildet den Abschluss des Spieltages. Die heimischen Grönauer empfangen die Lübecker Eintracht um 14.30 am Torfmoor.
Außerdem treffen aufeinander: Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite III und ATSV Stockelsdorf II – Rot-Weiss Moisling II.
Das Spiel zwischen ESV Hansa und Travemünde II wurde im gegenseitigen EInvernehmen verschoben.

HL Sports sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

VfB Lübeck III – VfL Vorwerk (Sonntag, 11.00 Uhr, Lohmühle)

Kim Möller (VfB III): „Am Sonntag kommt es endlich zum zweiten Saisonspiel meiner Truppe, das Spiel unserer 1.Herren im DFB-Pokal gegen den FC St.Pauli liegt endlich hinter uns, ab jetzt gilt es sich auf die Kreisklasse A zu fokussieren und in der Liga anzukommen! Über die Mannschaft vom VFL Vorwerk kann ich zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nichts sagen, der Saisonstart war allerdings, genau wie unser, ausbaufähig. Meine Mannschaft wird eine deutlich bessere Performance auf den Platz zeigen müssen als im ersten Heimspiel gegen TuS Lübeck,wenn uns das gelingt, dann bleiben die 3 Punkte bei uns auf der Lohmühle!“

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Sonntag um 11:00 Uhr beim VfB Lübeck III. Was erwartet uns da? Schwer zu sagen. Die aus Spieler der 3. und 4. Herren neu formierte Mannschaft von der Lohmühle hat bisher nur das Absteigerduell gegen TuS gespielt und 0:3 verloren. Ein schlechtes Team erwartet uns sicher nicht. Wir müssen schon mit einer positiven Einstellung und unseren kämpferischen Tugenden auflaufen um dort zu bestehen.“

1.FC Phönix II – TuS Lübeck  (Sonntag, 12.00 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (1.FC): „Mit TuS empfangen wir am Sonntag den nächsten Favoriten der Liga. Gerade gegen VfB hat TuS gezeigt zu was sie im Stande sind. Wir werden versuchen da weiter zu machen wo wir in Siems aufgehört haben, ob es am Ende reicht den Favoriten zu ärgern wird sich zeigen.“

Andi Burghammer (EGG II): „Am Sonntag müssen wir bei Phönix II antreten. Wenn man sich den Tabellenstand und den Kader anschaut, weiß man was einen erwartet. Wir erwarten ein gutes und faires Spiel zu dem wir beitragen möchten.“

TSV Schlutup II – TSV Siems II (Sonntag, 12.00, Palinger Weg)

Björn Lippke (TSVS II): „Mal wieder Travederby!!! Oder das Richtige Ufer gegen das Andere…. Ich glaube in den letzten Jahren haben wir gegen keine Mannschaft öfter gespielt. Meistens waren es immer knappe Kisten. Das erwarte ich auch Sonntag. Ich freue mich drauf. Siems ist ne coole Truppe, die auch noch gut kicken können. Wir werden alles reinwerfen müssen.“

Anzeige
Anzeige

Christian Peters (Siems II): „Am Wochenende geht es wieder in ein heißes Derby. Wenn es gegen die Leute vom falschen Traveufer geht, dann spielt der Tabellenplatz nie eine Rolle, es waren immer brisante Duelle. So wird es sicher wieder werden und wir freuen uns drauf.“

Fortuna St. Jürgen II – FC Dornbreite III (Sonntag, 12.30 Uhr, Kalkbrenner)

Maximilian Massalme (FSJ II): „Endlich wieder 3 Punkte! Mit einer konzentrierten Leistung sollte das möglich sein, auch wenn wir den Gegner in der momentanen Form nicht unterschätzen dürfen!“

Nico Archer (FCD III): „Am Sonntag also Fortuna II. Wer sich an das Pokalspiel erinnert, weiß das wir etwas gutzumachen haben. Allerdings fahren wir mit dem letzten Aufgebot zum Spiel. Viele Spieler sind verhindert. Wir wollen trotzdem nicht aufstecken und uns besser als beim letzten Mal präsentieren.“

ATSV Stockelsdorf II – Rot-Weiss Moisling II (Sonntag, 13.00 Uhr, Herrengarten)

Christian Schlichting (ATSV II): „Leider war es nicht möglich, sich mit RWM auf eine Spielverkegung zu verstäverständigen, obwohl wir rechtzeitig verschiedene Angebote gemacht hatten. So werden wir mit einer Notelf antreten müssen und versuchen, das Ergebnis im Rahmen zu halten.“

Wolfgang Stolle (RWM II): „Es gibt nicht viel zusagen ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft sie muß sich rehabiliren.“

Eintracht Groß Grönau II – Eintracht Lübeck (Sonntag, 14.30 Uhr, Am Torfmoor)

Rainer Wenst (EGG): „Wir werden uns hüten und die Eintracht unterschätzen. Unser Spiel muss druckvoll und konsequent gemacht werden. Drei Punkte sind aber Pflicht “

Stephan Kliesmann (E04): „Unser Kader schrumpft von Woche zu Woche mehr. Wir baten um Verlegung des Spiels auf Grund unserer Personalsituation nur schade ,dass Grönau unserem Wunsch nicht nach kam. Nun müssen wir gucken mit welchem Personal wir nach Grönau fahren werden. Vielleicht darf ich ja selber nochmal meine Buffer schnüren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -