Pönitz – Am Dienstag verlor der BCG Altenkrempe in einem Nachholspiel bei der 2. Mannschaft des Oldenburger SV mit 0:2. Das nächste Spiel wird nicht einfacher, denn die bisher punktlose Kamm-Elf muss erneut auswärts antreten und das schon am heutigen Freitag beim Spitzenreiter in Pönitz, wo Punkte schwer zu holen sind.

Die Reserve des TSV Pansdorf hat bisher nur einen Punkt auf dem Konto. Am Samstag gegen die SG Sarau/Bosau sollen weitere hinzu kommen. Der Gast benötigt aber auch jeden Punkt, denn die SG ist gerade erst wegen zu geringer Schiedsrichteranzahl mit einem Abzug von drei Punkten bestraft worden.

In Ahrensbök kommt es zum Nachbarschaftsderby zwischen dem MTV und dem FC Scharbeutz. Beide Teams werden von personellen Problemen geplagt, mal sehen, wer besser damit klar kommt.

Die Stimmen zum Spieltag:

SVG Pönitz – BCG Altenkrempe (heute, 20 Uhr, Lindenstraße)
Andre Meier (SVG): „Bereits am heutigen Freitagabend dürfen wir im Sportpark Pönitz tätig sein und dort den Weg ins Wochenende finden. Damit das sonnige Gemüt dafür Bestand hat, wollen wir unbedingt siegen und weiter Punkte sammeln. Mittlerweile nichts Neues ist die enge Personaldecke. Brede, Staege (Arbeit), Seeger (Aufbau), Krüger, Kirstein, Spielmann (alle langzeitverletzt) werden fehlen.“

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf II – SG Sarau/Bosau (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)
Ulf Müller (TSV): „Die Mannschaft ist in der Pflicht. Wenn meine Jungs ihr Potenzial abrufen, können wir Paroli bieten. Ansonsten wird es schwer.“

MTV Ahrensbök – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)
Shorty Bohnsack (MTV): „Wir wollen an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Leider fallen vom letzten Wochenende wieder zwei Leute weg, allerdings kommen auch wieder zwei dazu. Das bedeutet, dass wir mit fast gleicher Personaldecke, trotz einiger Ausfälle, wieder mit 15 fitten Spielern auf der Matte stehen werden. Der FC Scharbeutz spielt momentan unter seinen Möglichkeiten. Wir dürfen ihn definitiv nicht unterschätzen und müssen unseren Fußball spielen.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Unsere Lage wird leider auch mit dem schweren Auswärtsspiel in Ahrensbök nicht besser. Ahrensbök war in der letzten Saison schon stark und hat sich dazu sehr gut verstärkt. Das Team wird zum Ende der Saison sicher weit oben in der Tabelle stehen. Bei uns ist dagegen die Stimmung ziemlich im Keller und zusätzlich zu den letzten Ausfällen müssen wir nun auch noch das Fehlen von Michalsky, Sebastian Brennecke, Schütt, Neumann und Klüver verkraften. Immerhin eine halbe Stammelf, inklusive Torwart.“

Der Spieltag in der Übersicht:

SVG Pönitz
BCG Altenkrempe
Fr.20 Uhr
TSV Pansdorf II
SG Sarau/​Bosau I
Sa.16.30 Uhr
Oldenburger SV 2
TSV Neustadt
Sa.17.30 Uhr
TSV Gremersdorf
SG Insel Fehmarn 1
Sa.17.45 Uhr
MTV Ahrensbök
FC Scharbeutz
So.15 Uhr
SV Neukirchen
TSV Heiligenhafen
So.15 Uhr
TSV Lensahn
TSV Malente
So.15 Uhr
Eutin 08 II
TSV Schönwalde
So.16.30 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -