Eichede – Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt kann der SV Eichede am Sonntag (14 Uhr) beim Mit-Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg machen. Die Stormarner verloren zwei Partien nacheinander und wollen wieder zurück in die Erfolgspur der 4. Liga.
Die Wolfsburger stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und bekamen vier Reisen eingeschenkt. Null Punkte und erst einen Treffer kassierte der Liga-Neuling bisher. Dabei war stets nur ein Treffer mehr des Gegners ausschlaggebend für die Pleite-Serie. Für die Bravehearts definitiv keine leichte Aufgabe, denn ein Spaziergang wird das nicht – Da täuscht das Tabellenbild doch sehr.
Zu den drei US-Gastspielern, die momentan unter SVE-Coach Jörn Großkopf ihre Visitenkarte abgeben, gibt es noch keine Entscheidung. „Nach zwei, drei Tagen ist es schwer, eine finale Entscheidung zu treffen“, sagt er bei HL-SPORTS und fügt hinzu: „Man muss vieles bedenken, denn die drei kommen von einem anderen Kontinent. Sie müssen sich wohlfühlen, sonst wird es schwierig, sie zu integrieren.“
Zum Spiel bei Lupo Martini gab er folgende Einschätzung ab: „Jeder weiß um die Wichtigkeit dieses richtungsweisenden Spiels. Dementsprechend konzentriert sind alle im Training. Wir wollen in Wolfsburg punkten, alles andere wird hinten ran gestellt.“ Dabei kann er möglicherweise auf Janelt und Peters wieder zurückgreifen, die voll im Training sind.