Hamburg – Die Parole für die neue Bundesliga-Saison wurde beim HSV in der Vorbereitung immer wieder proklamiert: „Mehr Siege im Volksparkstadion“. Ob Dietmar Beiersdorfer, Bruno Labbadia oder die Spieler – sie haben das Ziel abgesteckt. In der vergangenen Saison holten die Rothosen auswärts (22) mehr Punkte als zu Hause (19). Das soll in der 54. Bundesliga-Saison zu Hause einfach besser werden. Und der Anfang kann heute gemacht werden, wenn der FC Ingolstadt im Volksparkstadion zu Gast ist.

Wie der HSV mitteilte, sind bislang 48.000 Karten verkauft worden. Für Unentschlossene gibt es noch reichlich Karten, auch an den Tageskassen.

Der HSV-Kader für das Spiel:

Anzeige
Anzeige

Tor: Adler, Mathenia; Feld: Bahoui, Cleber, Diekmeier, Djourou, Gregoritsch, Halilovic, Hunt, Jung, Kostic, Lasogga, Müller, Ostrzolek, Sakai, Spahic, Waldschmidt, Wood

Schiedsrichter ist Marco Fritz (Korb).

Im DFB-Pokal hat es der HSV auch in der 2. Hauptrunde (25. und 26. Oktober) mit einem Drittligisten zu tun. Die Rothosen müssen beim Halleschen FC antreten. Das ergab gestern die Auslosung mit Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff nach dem Bundesliga-Auftaktspiel (Bayern München – Werder Bremen 6:0). Lokalrivale FC St. Pauli hat gegen Hertha BSC Heimrecht. Wie Hannover 96 (gegen Fortuna Düsseldorf), Bayern München (gegen FC Augsburg) und Borussia Dortmund (gegen 1. FC Union Berlin).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -