Hamburg – Vor dem dritten Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli (Sonntag in Dresden) hat Oliver Bierhoff das Pokal-Fieber am Millerntor entfacht. Als „Losfee“ bei der Auslosung im Anschluss an das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Werder Bremen, das 6:0 endete, bescherte der Manager der Nationalmannschaft den Kiezkickern einen Pokal-Kracher. Der FC St. Pauli hat in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals ein Heimspiel gegen Bundesligist Hertha BSC. Ein ausverkauftes Millerntor-Stadion ist garantiert!

Während der FC St. Pauli in der 1. Runde souverän mit 3:0 (1:0) beim Regionalligisten VfB Lübeck gewann, mussten die Berliner beim Drittliga-Aufsteiger Jahn Regensburg nachsitzen. Die Hertha setzte sich erst im Elfmeterschießen mit 5:3 durch, nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Die Partie gegen Hertha BSC wird am Dienstag (25.10.) oder Mittwoch (26.10.) ausgetragen, die finale Terminierung erfolgt noch durch den DFB. Infos zum Kartenverkauf folgen an dieser Stelle.

Sören Gonther (Foto): „Ich freue mich, dass wir zu Hause spielen dürfen. Klar ist Hertha eine Mannschaft mit hoher Qualität, die sich letztes Jahr völlig verdient für die Europa League qualifiziert hat. Aber wir werden mit unseren Fans im Rücken versuchen, die Überraschung zu schaffen!"

Anzeige
Anzeige

Robin Himmelmann: „Wir haben einen starken Gegner erwischt, aber wir freuen uns sehr, den Pokalfight am Millerntor austragen zu dürfen! Hertha stand im letzten Jahr kurz vor dem Finale. Die Favoritenrolle liegt bei den Berlinern. Wir werden aber natürlich alles daransetzen, ihnen zuhause Paroli zu bieten."

Jan-Philipp Kalla: „Ich freue mich auf ein interessantes Heimspiel im ausverkauften Millerntor. Hertha ist ein spannender Gegner, und wenn man weiterkommen will, muss man eh gegen jeden Gegner gewinnen. Hertha ist natürlich auch aufgrund der vergangenen Pokalhistorie interessant. Da gab es schon einmal einen tollen Pokalfight."

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -