Lübeck – In den Gesichtern derer, die es mit dem VfB Lübeck halten, sah man nach den 90 Minuten der Partie gegen SV Drochtersen/Assel (HL-SPORTS berichtete) eher Bedrücktheit. Eine gute Leistung bis zum Gegentor zeigte danach ein leicht verunsichertes Grün-Weißes Team. Sogar nachvollziehbar, hatte die Landerl-Elf bis dato alles im Griff – nur das Tor wollte nicht fallen. Chancen waren da.

So ähnlich sah es auch VfB-Cheftrainer Rolf Landerl (Foto) „Was soll man sagen? Wir haben gut angefangen, danach einen Filmriss bis zur Pause gehabt. In der Pause habe ich versucht, meiner Mannschaft zu vermitteln, dass sie energischer agieren müssen. Das hat nach einer kurzen Anlaufphase gut geklappt. Mit dem Auftritt bin ich bedingt zufrieden, mit dem Ergebnis auch.“

Anzeige
AOK

Ob es zu einer Verpflichtung von Christian Haselberger, der unter der Woche im Probetraining an der Lohmühle vorspielte kommt (HL-SPORTS berichtete), soll sich nun erst am Montag entscheiden. Nach der Partie gegen Drochtersen saß man in der Sportlichen Führung noch einmal zusammen – ein Ergebnis gab es dabei nicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -