Pansdorf – Der siebte Spieltag der Verbandsliga begann mit der ersten Saisonniederlage des FC Dornbreite, der beim Aufsteiger TSV Travemünde eine 1:4-Niederlage hinnehmen musste. Für Pansdorf und Moisling gab es am Ende keine Punkte – trotz jeweiliger 1:0-Führungen.

Am Techauer Weg empfing der TSV Pansdorf die Grün-Weißen aus Siebenbäumen und verlor mit 1:3 (1:0). In der ersten Halbzeit brachte Nico Bremser die Hausherren in Führung. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste das Spiel und holten sich die drei Punkte. Der TSV hat nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Auch Rot-Weiß Moisling verlor seine Auswärtspartie beim SSV Pölitz nachdem man mit 1:0 geführt hatte. Nach zwei Minuten traf Deniz Karakus für die Gäste zum 1:0. Doch in der zweiten Hälfte drehte der SSV das Spiel und machte kurz vor dem Abpfiff das 2:1-Siegtor. Die Moislinger rutschten in der Tabelle vorerst auf den neunten Rang ab.

Der TSV Travemünde fügte dem Spitzenreiter FC Dornbreite die erste Niederlage zu und feierte so den ersten Saisonsieg. Ronny Boelke und Michel Beckmann brachten den Monte-Kickern eine 2:0-Halbzeitführung ein. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zum Anschlusstreffer durch Bastian Henning. Doch Oliver Grieger legte mit einem Doppelpack nach und schoss den TSV zum 4:1-Heimerfolg – dem ersten „Dreier“ nach sieben Saisonspielen. Damit ist Dornbreite aktuell punktgleich mit Siebenbäumen auf Platz eins, morgen könnten sich die Reserveteams des VfB Lübeck und des SV Eichede dazu gesellen. Die Aufsteiger vom Rugwisch verlassen den vorletzten Rang und rücken in der Tabelle vor.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Pansdorf – GW Siebenbäumen 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Bremser (39.), 1:1, 1:2 Ceesay (51., 74.), 1:3 Salhi (88.)

Anzeige
Anzeige

(TSVP):

SSV Pölitz – RW Moisling 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Karakus (2.), 1:1 Borrek (73.), 2:1 Bünger (84.)

Sven Sercander (RWM): „Leider eine absolut unnötige Niederlage. Durch individuelle Fehler in der Schlussphase belohnte sich die Mannschaft leider nicht.“

TSV Travemünde – FC Dornbreite 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Boelke (20.), 2:0 M.Beckmann (41.), 2:1 Henning (62.), 3:1, 4:1 Grieger (75., 90.)

Axel Junker (TSVT): „Vielleicht das bisher beste Spiel dieser Saison. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und das freut mich wirklich am allermeisten: verdient gewonnen.“

Sören Warnick (FCD): „Ich habe schon vorher eine Warnung ausgesprochen und nun ist es passiert. Wir haben verdient verloren, da wir an diesem Tag keine Einstellung hatten. Travemünde hat leidenschaftlich gekämpft und unsere Fehler ausgenutzt. Glückwunsch! Jetzt wissen unsere Spieler, dass es gilt jedes Wochenende sich den Arsch aufzureißen um Erfolg zu haben. Ich bin fest davon überzeugt, das meine Mannschaft eine Reaktion zeigt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -