Lübeck – Was für ein Fußball-Wochenende in der Kreisliga. Anders, als in anderen Ligen durften die Kicker der Hansestadt ihre Partien regulär beenden und wurden vom Gewitter verschont.

Bereits am Samstag siegte der Türkische SV beim TSV Dänischburg mit 4:3 (2:1), steht auf dem zweiten Platz der Klasse. Das Wulff-Team dagegen rutschte auf Rang 15 ab. Einen Total-Ausfall musste Viktoria-Coach Ali Chalha verkraften. 3:0 führte sein Team bei Fortuna und verlor am Ende mit 3:4 (2:0). Die entscheidende Szene war dabei die Rote Karte gegen Aliev in der zweiten Halbzeit. Danach ging bei den Schwarz-Weißen gar nichts mehr, bei Fortuna umso mehr.  Der Siegtreffer fiel in der letzten Minute für die Bera-Elf.  

Einen Befreiungsschlag schaffte die Dornbreite-Reserve vom Steinrader Damm. Sie gewann mit 4:1 (2:1) beim TSV Kücknitz und verließ die Abstiegsplätze. Die Kücknitzer finden sich dort wieder.

Im Top-Spiel zwischen dem Eichholzer SV und Olympia Bad Schwartau behielt der ESV die Oberhand und verdrängte die Ostholsteiner von Platz 1. Am Ende hieß es 5:1 (1:1).

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

TSV Dänischburg – Türkischer SV 3:4 (1:2)
Tore: 0:1 Ahay (12.), 1:1 Yigit (15. EM), 1:2, 2:4 Büyükdemir (36., 82.), 1:3 Yilmaz (57.), 2:2 Lambrecht (76.), 3:4 Wendt (85.)

Christian Wulff (TSVD): „Es war ein über 90 Minuten sehr intensives Spiel.  Der Türkische SV in der ersten Halbzeit mit Vorteilen, wir in der zweiten Halbzeit. Leider wurde unser Kampf nicht belohnt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen gegen eine gerade in der Offensive sehr starke Mannschaft.  Mit unseren ersten Spielern, die aus dem Urlaub zurückkehrten, konnten wir uns gegenüber den beiden letzten Spielen schon deutlich steigern. So haben wir die Hoffnung, endlich im Training wieder viele Spieler dabei zu haben. Für uns ist es nun wichtig, in den kommenden Spielen einige Punkte zu sammeln, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren.“

Suat Demir (TüSV): „Erst Mal Gratulation an die Dänischburger, die bis zum Schluss gekämpft haben. Wir sind gut ins Spiel gekommen und auch verdient durch in Führung gegangen. Leider aber dauerte sie nur eine Minute; Die Gastgeber verwandelten den berechtigten Elfer sicher zum Ausgleich. Wir haben es geschafft, uns mit unsere Stärken durzusetzen und um mit Mert Büyükdemir vor der Pause in Führung zu gehen. Nach der Pause sind wir wieder sehr gut gestartet und haben unseren Vorsprung auf 3:1 ausgebaut,  hätten aber die vielen Chancen verwerten sollen und den Sack zumachen. Die Wulf-Truppe hat immer dagegengehalten und auch den Anschluss zum 2:3 gemacht. Trotz unseres 4:2 kamen die Dänischburger zurück mit dem erneuten Anschluss zum 3:4-Endstand aus ihrer Sicht, dass wir zum Glück bis Schluss verteidigt haben. Bedanken möchten wir uns für das faire Spiel und wünschen den Dänischburgern noch viel Glück.“

VfL Bad Schwartau – Kronsforder SV 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Nehlsen (5.)

Matthias Meyer (VfL): „Kompliment an meine Truppe. Was bei diesen Temperaturen spielerisch nicht möglich war, haben sie mit Einsatz und Willen weggemacht. Ich denke, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Unser Fokus liegt jetzt auf dem Stadtderby.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Von einer unglücklichen Niederlage, oder glücklichen Sieg seitens VfL, kann man nicht sprechen. Die Summe der letzten Spiele hat gezeigt, daß wir jedem Gegner Paroli bieten können, es jedoch versäumen lassen, in entscheidenden Situationen zwingend effektiv zu sein. Jeder sollte sich hinterfragen, habe ich alles gegeben, oder lasse ich einiges vermissen?! Die Mannschaft hat großes Potenzial, wenn wir es jedoch nicht verstehen, daß auf dem Platz zu bringen, werden wir Probleme bekommen. Kopf hoch, es geht weiter Männer.“

Eichholzer SV – Olympia Bad Schwartau 5:1 (1:1)
Tore: 1:0 Horuz (11.), 1:1 Mendig (42.), 2:1, 4:1 Jech (48., 69.), 3:1, 5:1 Karnib (61., 92.)

Anzeige
Anzeige

Hanifi Demir (ESV): „Wir gewinnen aufgrund der zweiten Halbzeit verdient auch in der Höhe. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen, da sie bei diesen Temperaturen so viel investiert haben, es war für niemanden leicht. Nun konzentrieren wir uns auf unsere nächste Aufgabe in Dänischburg.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Eine schlechte Leistung gegen Eichholzer, die einfach zu 100 Prozent mehr den Siegeswillen hatten. Verdient verloren am Ende und Glückwunsch nach Eichholz.“

TSV Schlutup – ATSV Stockelsdorf 3:0 (1:0)
Tore: 1.0, 3:0 M. Meier (35., 86.), 2:0 Röpke (68.)

Michael Hellberg (TSVS): „in einem Spiel, nahezu auf Augenhöhe, nutzen wir am Anfang unsere Chancen nicht, um gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Durch zwei schöne Spielzüge fallen die ersten beiden Tore. Als Stockelsdorf später aufmacht, fällt das 3:0 durch sich ergebende Räume. Am Ende ein verdienter Sieg in einem trotz der Hitze ansehnlichem und umkämpften Spiel. Ein sehr faires Spiel in dem das gute Gespann ohne Karten auskommt und nie Zweifel an einer guten Leitung ließ. Mit Stockelsdorf ist zu rechnen, wir wünschen weiterhin viel Erfolg.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Die Mannschaft hat gekämpft, aber irgendwie stecken wir im Pech. Wir bekommen den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter und kassieren zu viele unnötige Gegentore. Jetzt stecken wir ganz unten drin und es wird nicht leichter, die Punkte zu holen. Wir müssen noch härter an uns arbeiten und das Team muss an sich glauben. Glückwunsch an Schlutup und danke an das Schiedsrichtergespann. Es war eine insgesamt faire Partie.“

TSV Kücknitz – FC Dornbreite II 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Pohlmann (7.), 0:2 Lange (11.), 1:2 Witte (44.), 1:3, 1:4 Hassan (75., 81.)

Rene Sternberg (TSVK): „Am heutigen Tag haben wir es einfach nicht geschafft, die Attribute ins Spiel zu legen, die man braucht, um Punkte zu erringen. In der neuen Trainingwoche muss wieder hart gearbeitet werden, damit wir das Glück endlich mal erzwingen. Glückwunsch an Dornbreite.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „Eine mehr als indiskutable Leistung in einem unterirdischen Kreisligaspiel hat uns den ersten Dreier eingebracht.“

Fortuna St. Jürgen – SV Viktoria 4:3 (0:2)
Tore: 0:1 Spoddig (11.), 0:2, 0:3 Suew (30., 49.), 1:3 Rendenbach (57.), 2:3, 3:3 Knoop (65., 84.), 4:3 Meyer (90.) – Rote Karte: Aliev (61., V08)

Alex Bera (FSJ): „Die richtigen Worte nach so einem Spiel zu finden ist nicht einfach. Viktoria hat mit sehr gutem Aufbauspiel und Ballkontrolle agiert. Die Jungs von der Falkenwiese sind nicht unverdient mit 3:0 in Führung gegangen. Nach der Roten Karte kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Mit gut herausgespielten Chancen, aber auch mit Glück konnten wir das Spiel drehen.“

Ali Chalha (V08): „Wir haben das Spiel verloren und Glückwunsch an Fortuna. Das ist mein Kommentar und fertig. Mehr gibt es da nicht.“

Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eichholzer SV5320911
2.Türkischer SV430149
3.VFL Bad Schwartau530229
4.SV Oly. Bad Schwartau530219
5.SC Rapid Lübeck422078
6.SV Fortuna St. Jürgen422028
7.Lübecker SC421187
8.TSV Schlutup413036
9.SC Buntekuh413026
10.SV Viktoria 08411224
11.Kronsforder SV511304
12.FC Dornbreite II5113-54
13.ATSV Stockelsdorf5104-73
14.TSV Kücknitz5104-123
15.TSV Dänischburg5104-163
16.TSV Siems zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -