Lübeck – Der SV Meppen behält weiter seine weiße Weste, während die Verfolger Punkte lassen. Das ist das Resümee des Spieltags in der Regionalliga Nord. Veränderungen gab es auf den ersten fünf Plätzen dennoch nicht. Im Tabellenkeller wartet Eintracht Braunschweig II weiter als einziges Team auf einen Punkt bzw. einen Sieg.

Der Spitzenreiter bleibt verlustpunktfrei, musste sich beim Aufsteiger Germania Egestorf-Langreder gewaltig streng und gewann am Ende knapp mit 3:2. Benjamin Girth brachte Meppen zweimal in Führung (11./30.), die Germania glich durch Torben Engelking (18.) und Christoph Beismann (43.) zweimal aus. Erst sieben Minuten vor dem Ende gelang dem eingewechselten Max Kremer der Siegtreffer für die Emsländer. Der Lüneburger SK bleibt Tabellenzweiter, musste aber erstmals in dieser Saison Zähler abgeben. Bei Borussia Hildesheim reichte es nur zu einem 1:1. Die Lüneburger Führung durch George Kelbel (25.) glich Tim Franke kurz vor Schluss aus (87.).

Weiter ungeschlagen sind der Tabellendritte VfB Lübeck (1:1 gegen Drochtersen/Assel/HL-SPORTS berichtete) und der Vierte Hannover 96 II. Die Zweitliga-Reserve kam im Derby gegen den TSV Havelse nur zu einem 2:2. Valmir Sulejmani brachte 96 in Führung (21.), Christoph Rischker (60.) und Deniz Undav (78.) drehten die Partie zu Gunsten von Havelse. Dennis Hoins sicherte Hannover aber noch einen Punkt (86.).

Anzeige

Unterdessen hat die Aufholjagd des VfB Oldenburg einen Dämpfer erhalten. Die Hirsch-Elf unterlag beim ETSV Weiche Flensburg mit 1:3. Rene Guder hatte Weiche in Führung geschossen (28./47.), ehe der VfB nach dem Anschluss von Daniel Franziskus (58.) noch einmal Hoffnung schöpfte. In der Nachspielzeit sicherte aber Patrick Thomsen den Flensburger Dreier. Ein klaren Erfolg feierte der Hamburger SV II. Im Reserveduell bei der U23 von Eintracht Braunschweig gelang ein klares 5:1. Toerles Knoell (5./14.) und Adel Daouri (9./56.) schnürten je einen Doppelpack, Finn Porath (90.+2) steuerte den fünften Treffer bei. Das zwischenzeitliche 1:3 für den weiter punktlosen BTSV erzielte Erik Henschel (41.).

Im zweiten Reserveduell des Spieltags trennten sich der FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg 2:2. Marcel Reichwein (10.) und Justin Möbius (54.) brachten die Wölfe zwar zweimal in Führung, Jan-Marc Schneiders Treffer (18./64.) sorgten aber jeweils schnell für den Ausgleich. Außerdem gewann der BSV Rehden gegen Eintracht Norderstedt mit 2:0. Ouly Magouhi (13.) und Moses Lamidi (19.) brachten die Schwarz-Weißen schon früh auf die Siegerstraße.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -