Lübeck – Am Wochenende hatten der SC Buntekuh und der Lübecker SC noch Pause, doch bereits morgen dürfen sie ran, denn dann steht das Nachholspiel zwischen den beiden Teams an, wenn der LSC beim SCB gastiert. Das ursprünglich für vergangenen Sonntag angesetzte Spiel wurde auf Wunsch des SC Buntekuh verlegt, da es Trainer Lars Traulsen nicht möglich gewesen wäre, eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Der LSC entsprach diesem Wunsch und es wurde für morgen auch ein schneller Ausweichtermin gefunden.

Der A-Klassen-Meister Lübecker SC startete mit zwei Siegen furios in die Saison, musste sich allerdings zuletzt mit 0:2 gegen den VfL Bad Schwartau geschlagen geben und rangiert mit sieben Punkten auf Rang sieben der Tabelle, nun hofft der LSC beim morgigen Spiel wieder in die Spur zu finden. Mit einem Sieg könnte man vorerst wieder auf Platz zwei klettern.

Die Traulsen-Elf steht zwei Plätze und einen Punkt hinter dem LSC, konnte in der letzten Partie beim 2:2 gegen den FC Dornbreite II aber ebenfalls nicht überzeugen.
Durch einen Sieg am morgigen Abend bietet sich den Jungs vom Koggenweg die Möglichkeit sich mindestens auf Platz drei vorzuschieben.

Anzeige
Anzeige

Die Stimmen zum Nachholspiel:

SC Buntekuh – Lübecker SC (Mittwoch, 19.30 Uhr, Koggenweg)
Lars Traulsen (SCB): „Erstmal ein großes Lob und Dankeschön an das Trainer-Team vom LSC, dass sie der Spielverlegung zugestimmt haben, obwohl sie wussten, dass mir sechs wichtige Spieler fehlen werden. Das nenne ich mal Fairplay. Wir müssen am Mittwoch eine deutliche Leistungssteigerung auf den Platz bringen, um die Punkte am Koggenweg zu behalten. Gerade gegen den LSC wird es schwer, es ist eine technisch und taktisch gut eingespielte Truppe die über 90 Minuten hohes Tempo geht."

Andreas Beyer (LSC): „In der Nachholpartie vom vergangenen Wochenende führt unser Weg zum SC Buntekuh einer gestandenen Kreisliga-Mannschaft. Unser Team hat sich vorgenommen einiges gegenüber dem letzten Spiel zu verbessern und dies wird auch nötig sein, wenn etwas Zählbares mitgenommen werden soll."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -