Berkenthin – Timo Zander (Foto) ist per sofort als Trainer des TSV Berkenthin zurückgetreten. Ein Nachfolger steht bereits fest: Albin Voigtländer wird nun die Geschicke an der Bahnhofsstraße leiten. Der scheidende Chefcoach des Kreisligisten äußerte sich gegenüber HL-SPORTS zu seiner überraschenden Entscheidung: „Bereits am Sonntag bat ich – gegen den Wunsch des Sportlichen Leiters sowie der Mannschaftsführung – um die vorzeitige Auflösung meines Vertrages. Unabhängig des bevorstehenden Ergebnisses, ließ mir das mehrfache persönliche Fehlverhalten des ersten Vorsitzenden mir gegenüber keine andere Wahl. Da ich unter diesen Umständen nicht mehr mit der notwendigen Leidenschaft dabei sein kann, war dies für mich der einzig logische Schritt. Meinen Jungs sowie meinem am Dienstag präsentierten Nachfolger Albin Voigtländer wünsche ich viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben. Einer neuen Aufgabe blicke ich mit etwas Abstand sicherlich aufgeschlossen entgegen.“ Bereits am Freitag geht es für die Berkenthiner mit neuem Trainer beim TSV Trittau weiter.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -