Rostock – Nach einem intensiven Saisonstart mit fünf Punktspielen im August steht für den FC Hansa Rostock nun das erste Mal eine Trainingswoche an, die nicht mit einem Punktspiel enden wird. Um in der Länderspielpause im Spiel-Rhythmus zu bleiben, wurde für heute ein Testspiel gegen den Greifswalder FC vereinbart (HL-SPORTS berichtete).

Athletik-Trainer Björn Bornholdt nutzte die Gelegenheit und setzte gestern zu Beginn der Trainingswoche eine Einheit in der Leichtathletik-Halle des LAV an. Das Trainerteam teilte die Mannschaft in drei Gruppen ein, die nacheinander auf der Tartanbahn ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen sollten. Dabei wurden die Jungs nicht nur auf ihre Sprungkraft getestet, sondern über eine Sprintstärke von 30 Metern, die mit vier Messpunkten belegt wurde, auf ihre Geschwindigkeit und die richtige Lauftechnik.

Der Leistungstest, der sich über mehrere Stunden bis in den Nachmittag zog, wurde von fast allen Profis absolviert. Lediglich die Langzeitverletzten Ronny Garbuschewski, Soufian Benyamina und Christian Dorda fehlten. Auch Markus Hoffmann musste aussetzen. Der Innenverteidiger verletzte sich im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und hatte zu Wochenbeginn noch mit muskulären Problemen an der Hüfte zu kämpfen.

Anzeige
AOK

Weiter geht es für den FC Hansa heute auf dem Fußballplatz. Am Vormittag steht noch eine Trainingseinheit (9.30 Uhr) auf dem Programm, bevor es am Abend in das Testspiel gegen den Greifswalder FC geht. Der GFC spielt in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern, scheiterte im vergangenen Jahr nur knapp am Aufstieg und ist auch in der laufenden Spielzeit mit drei Siegen aus drei Spielen recht erfolgreich. Gespielt wird ab 18.30 Uhr im Rostocker Volksstadion.

Am 6. Spieltag (9.9., 18 Uhr) der 3. Liga reist der FC Hansa zum noch ungeschlagenen VfR Aalen, der auf Platz zwei der Liga steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -