Lübeck – Schon wieder ein Fußball-Fest auf der Lohmühle: Nach dem DFB-Pokal-Spiel des VfB Lübeck gegen den FC St. Pauli vor ausverkauftem Haus trifft die deutsche U20-Auswahl auf der Lohmühle auf die italienische Auswahl. Morgen (Donnerstag, 1.9.) ab 18 Uhr also erneut ein Nachwuchs-Länderspiel in Lübeck!

Der Klassiker gegen Italien ist für die deutschen U20-Junioren der Auftakt der „Internationalen Spielrunde", die der deutschen Auswahl zur Vorbereitung auf die U20-Weltmeisterschaft dienen soll. Die WM wird vom 20. Mai bis 17. Juni 2017 in Südkorea ausgetragen. Durch das Erreichen des fünften Platzes bei der Europameisterschaft, die im Juli in Baden-Württemberg ausgespielt wurde, hatten sich die deutschen Nachwuchskicker für die WM qualifiziert.

Anzeige
AOK

Trainer der U19 bei der EM war Guido Streichsbier, der nun für die U20 verantwortlich zeichnet und so auch in Lübeck am Spielfeldrand stehen wird. Neben Italien trifft die DFB-Auswahl im Rahmen der „Internationalen Spielrunde" auf Polen und die Schweiz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -