Hamburg – Am letzten Tag der Transferperiode hat der HSV einen Olympiasieger verpflichtet. Douglas Santos, 22-jähriger Linksverteidiger und Olympiasieger 2016 mit Brasilien, hat einen Fünfjahresvertrag bei den Rothosen unterschrieben. Beim Testspiel in Timmendorfer Strand gegen den SH-Ligisten NTSV Strand 08 blamierten sich die HSV-Spieler mit einem 2:2 (1:1). Erfreulich: Lewis Holtby feierte nach knapp neun Wochen Verletzungspause ein Comeback – und schoss auch ein Tor.

Doch hier erst einmal Douglas Santos über seine Ziele: „Für mich geht es darum, möglichst schnell die Spieler und das Trainerteam gut kennenzulernen. Ich möchte mein Bestes geben und der Mannschaft natürlich so schnell wie möglich helfen, damit wir gemeinsam möglichst viele Spiele gewinnen können. Natürlich muss ich aber auch noch an die Bundesliga gewöhnen.“
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir kurz vor dem Ende der Wechselfrist mit Douglas Santos unsere Defensive um einen spielstarken und talentierten Akteur verstärken konnten“, erklärte der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer.

Am Abend in Timmendorfer Strand ließ Cheftrainer Bruno Labbadia die Pressekonferenz sausen, verschwand im Mannschaftsbus. Offenbar zu peinlich war der Auftritt der Rothosen.

Anzeige
Anzeige

„Ich freue mich über alle Einsatzzeiten, aber das war heute ein schwacher Auftritt von uns", so kommentierte Dennis Diekmeier, der die HSV-Mannschaft als Kapitän in die Strand-Arena geführt hatte, den Auftritt des Bundesliga-Dinos.

Holtby hatte den HSV nach 17 Minuten in Führung gebracht, Pajonk glich kurz vor der Pause aus. Die erneute HSV-Führung durch Waldschmidt in der 62. Minute egalisierte Thiel mit einem Kopfballtreffer – sehr zur Freude der über 3300 Zuschauer in der Strand-Arena.

HSV: Hirzel – Diekmeier, Cléber, Götz, Ostrzolek (79. Behounek) – Hunt (46. Müller), Holtby, Halilovic, Waldschmidt, Bahoui (58. Jatta) – Lasogga (79. Stark).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -