Ahrensbök – Am Dienstag gewann der TSV Pansdorf das erste Spiel des Achtelfinales beim FC Scharbeutz mit 1:0. Gestern gab es weitere fünf Partien. In Ahrensbök blieb die Sensation aus. Der MTV schaffte es nicht, dem Favoriten Eutin 08 ein Bein zu stellen und unterlag am Ende deutlich. Dabei stand mit Björn Koch ein neuer Torwart im Kasten der Gäste. Der aus Neukirchen gekommene Keeper soll die nächsten Monate den zweiten Torhüter der Eutiner, Lars Möller, vertreten, der sich einer Hüft-OP unterziehen muss. In Malente sah es bis eine Viertelstunde vor dem Ende aus, als könnte sich der TSV für die Heimniederlage im Punktspiel revanchieren. Dann aber drehte die Thomsen-Elf die Begegnung doch noch und zog in die nächste Runde ein.

FC Scharbeutz – TSV Pansdorf 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Mielke (71.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine tolle kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Mit dem wirklich letzten Aufgebot haben wir unsere bislang beste Leistung geboten. Natürlich hatte Pansdorf die reifere Spielanlage und etwas mehr vom Spiel, doch wir kamen immer wieder zu gefährlichen Vorstößen und guten Chancen. Aber trotzdem Glückwunsch an Pansdorf und weiterhin viel Erfolg im Pokal und in der Liga.“

MTV Ahrensbök – Eutin 08 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Böhnke (16., ET), 0:2 Stahl (32.), 0:3 Fust (43.), 0:4 Meyer (81., FE), 0:5 Bork (82.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung der Mannschaft. Wir haben sehr gut dagegen gehalten und leider mit einem Eigentor das 0:1 bekommen. In der zweiten Halbzeit hat Eutin das Tempo rausgenommen und wir konnten auch nichts mehr dagegen setzen, aber auf der Leistung kann man aufbauen, dass sah defensiv gut aus.“

Anzeige
AOK

Mecki Brunner (E08): „Zur Halbzeit führten wir mit 3:0. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gegen den Abwehrriegel von Ahrensbök sehr schwer getan. Die Platzverhältnisse taten ein übriges, so dass die Tore erst spät fielen, durch Foulelfmeter nach Foul an Nielsen und durch Bork. Wir haben klar gewonnen, keine Verletzten und bereiten uns nun auf das Spiel gegen Todesfelde vor.“

TSV Malente – SVG Pönitz 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Stark (24.), 1:1 L. Weber (79.), 1:2 J. Weber (87.)

Andre Meier (SVG): „Das Spiel glich einem Wüstensturm, was allerdings nur am Platz lag und weniger an der Spielkultur. Lange Bälle prägten das Bild, die auf beiden Seiten zu keinen Chancen führte. Aus dem Nichts erzielte Malente das 1:0. In Halbzeit zwei konnten wir das Spiel drehen und ziehen somit nicht ganz unverdient in die nächste Runde ein.“

Die bisherigen Ergebnisse der 3. Runde in der Übersicht:

FC ScharbeutzTSV Pansdorf0:1 
TSV NeustadtSG Insel Fehmarn 15:0 
MTV AhrensbökEutin 080:5 
SG Sarau/​Bosau ITSV Schönwalde4:1 
BCG AltenkrempeSV Neukirchen3:0 
TSV MalenteSVG Pönitz1:2 
Bujendorfer SpvgNTSV Strand7.9.19.30 Uhr
TSV RatekauOldenburger SV7.9.19.30 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -