Lübeck – Der 8. Spieltag in der Verbandsliga startet bereits am Freitagabend (2.9.). Am Steinrader Damm steht das Stadtderby zwischen dem FC Dornbreite und 1. FC Phönix auf dem Programm. Am Sonnabend genießen sowohl die Reservemannschaft des VfB Lübeck gegen Pölitz, der Sereetzer SV, die Mannen um Coach Björn Blechenberg bekommen es mit Ahrensburg zu tun und Travemünde (gegen Bargteheide) Heimrecht. Der Sonntag rundet die Süd-Ost-Staffel mit vier weiteren Begegnungen ab. Der TSV Pansdorf reist nach Büchen. Zuhause dürfen Groß Grönau, Moisling und Reinfeld auf Punktjagd gegen Siebenbäumen, Elmenhorst und Eichede II gehen. HL-SPORTS sammelte wieder Informationen zum Spieltag.

Freitag, 2. September
FC Dornbreite – Phönix Lübeck (18.45 Uhr, Steinrader Damm)
Sören Warnick (FCD): „Der FC Dornbreite freut sich über ein Freitagsspiel und auf den 1. FC Phönix. Meine Mannschaft wird sicherlich eine Reaktion zeigen, um die Niederlage gegen Travemünde zu vergessen. Wir werden alles daransetzen, die drei Punkte in Dornbreite zu behalten, wollen und werden den 1. Platz verteidigen – und das mit Kampf und Leidenschaft.“

Dirk Brestel (Adlerträger): „Mit Dornbreite treffen wir auf den Top-Favoriten der Liga. Tolle Verstärkungen in der Sommerpause plus wenige Abgänge nach der letzten Saison zeigen, dass der Weg Richtung SH-Liga gehen soll. Die Niederlage in Travemünde war sicherlich nicht eingeplant und die Mannschaft wird um Wiedergutmachung bemüht sein. Die Favoritenrolle ist also ganz klar vergeben. Wenn wir Dornbreite spielen lassen, werden wir Probleme bekommen. Ich hoffe meine Jungs sind sich dieser Aufgabe bewusst und zeigen ihr Auswärtsgesicht, dies waren bisher definitiv die besseren Auftritte als unsere Heimspiele. Verletzungsbedingt werden uns erneut S. Bischkopf und D. Akar fehlen. ‘Pipo‘ Melchereck musste nach einem erhaltenen Ellenbogencheck im Spiel gegen Reinfeld das Training streichen, sollte aber am Freitag einsatzfähig sein. S. Gosch wird uns urlaubsbedingt fehlen, gerade gegen die starke Offensive der Dornbreiter ein herber Verlust. Da wir einige Schichtdienstler in unseren Reihen haben, werden wir erst kurz vorm Anpfiff wissen, wer in der Startformation stehen wird.“

Sonnabend, 3. September

VfB Lübeck II – SSV Pölitz (14 Uhr, Lohmühle)
Nils Lange (VfB): „Wir müssen sehen, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen. Es wird sicherlich ein schwieriges Spiel. Wir stellen uns auf einen defensiven Gegner ein. Da wir parallel zur 1. Mannschaft spielen, wird wohl keine Unterstützung von oben kommen. Der Kern der 2. Herren ist also jetzt gefordert.“

Sereetzer SV – SSC Hagen Ahrensburg (16.30 Uhr, Berliner Straße)
Björn Blechenberg (SSV): „Bisher konnten wir gegen die Top-Teams nicht punkten. Das wollen wir am Wochenende endlich schaffen. Hagen hat ein junges, starkes Team und will sicher nach dem schwächeren Saisonstart endlich ins Rollen kommen. Das 3:3 gegen den VfB Lübeck zeigt, warum man letztes Jahr auf Platz 4 gelandet ist und dieses Jahr 71 Punkte als Ziel ausgegeben hat. Ich erwarte am Samstag von meinem Team eine leidenschaftlichere Leistung, Laufbereitschaft und den absoluten Willen, die drei Punkte in Sereetz zu behalten.“

TSV Travemünde – TSV Bargteheide (17.30 Uhr, Rugwisch)
Bastian Zeh (Monte-Kicker): „Nächste Heimspiel und wieder ist ein Aufsteiger zu Gast. Mit dem TSV Bargteheide kommt eine Traditionsmannschaft zu uns, die spielstark ist und uns alles abverlangen wird. Wir müssen wieder als Mannschaft agieren, jeder dem Mitspieler helfen, um die Zweikämpfe zu gewinnen. Wir wollen um jeden Preis die drei Punkte, sonst wäre der Sieg gegen Dornbreite nicht viel wert….

Anzeige

Sonntag, 4. September

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Pansdorf (14 Uhr, Möllner Straße)
Dennis Jaacks (TSVP): „Wir erwarten in Büchen das traditionell unangenehme Auswärtsspiel, werden aber alles dafür tun, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wir hoffen, dass sich unsere weiterhin angespannte Personallage Richtung Sonntag ein wenig verbessert und der ein oder andere Spieler zumindest als Option zurückkehrt.“

Eintracht Groß Grönau – GW Siebenbäumen (15 Uhr, Torfmoor)
Dennis Keske (EGG): „Das Spiel gegen Siebenbäumen wird sicher auf beiden Seiten durch viele Emotionen geprägt sein. Wir hoffen, dass das Sportliche bei beiden Teams im Vordergrund stehen wird und es ein für die hoffentlich vielen Zuschauer ein ansehnliches Spiel wird. Auch wenn die Vorzeichen auf Grund der Abwesenheit von Grant und Sahmkow nicht optimal sind, hoffen wir, dass wir die Ausfälle durch mannschaftliche Geschlossenheit ausgleichen können. Mit Poch, Bark und Langhans stoßen drei Spieler nach dem Urlaub zur Mannschaft zurück.“

RW Moisling – SC Elmenhorst (15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Sven Sercander (RWM): „Wir haben die unnötige Niederlage gegen Pölitz gemeinsam analysiert und die Fehler besprochen. Das Heimspiel gegen Elmenhorst sehen wir als richtungweisend. Fehlen werden wieder einige Urlauber (unter anderem Aziz) sowie verletzte Spieler (unter anderem Levermann, Ozuna).“

Preußen Reinfeld – SV Eichede II (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)
Ronny Tetzlaff (Preußen): „Wir haben drei Spiele in Folge klar gewonnen. Das war sehr wichtig, um den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Wir freuen uns, endlich wieder zu Hause spielen zu dürfen. Ein Top-Spiel, denn mit Eichede II kommt ein Gegner, der in dieser Saison eine gute Rolle was die Meisterschaft angeht spielt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer am Sonntag.“

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -