Lübeck – Wieder gab es internationalen Fußball auf der Lohmühle. Am frühen Abend fand das Länderspiel der U20-Nationalmannschaften Deutschlands und Italiens vor 3106 Zuschauern statt, das der deutsche Nachwuchs knapp mit 0:1 verlor.

Nach acht Minuten die erste große Chance des Spiels durch Luca Vido, der alleine auf Moritz Nicolas zulief, den Ball aber am Tor vorbei schoss. Danach kam die deutsche Mannschaft besser ins Spiel, ohne aber das letzte Risiko einzugehen. Demzufolge blieben Torchancen vorerst Mangelware. Bis zur Pause waren beide Teams sehr engagiert, aber man merkte ihnen an, dass sie keine Fehler machen wollten. Vier Minuten vor der Pause dann fast die Führung für die deutschen Jungs, aber der Schuss von Robin-Tim Becker verfehlte knapp das Tor. Somit ging es torlos in die Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel brachte sich die deutsche Elf selbst in Verlegenheit und Nicolas musste zur Ecke klären. Nach dem anschließenden Eckball strich der Schuss von Nicolo Barella knapp vorbei. Kurze Zeit später war es dann passiert, Vido traf zur Führung für Italien. Die deutsche Elf intensivierte daraufhin ihre Bemühungen, um den Ausgleich zu erzielen. Sie wurde dadurch aber anfällig für Konter, die von den Italienern mit viel Tempo vorgetragen wurden. Nach den Wechseln in der 68. Minute kam neuer Schwung ins deutsche Spiel und es ergaben sich auch mehrere gute Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Die größte davon vergab Anton Donkor, dessen Schuss aus sieben Metern im letzten Moment geblockt wurde. Eine engagierte deutsche Elf unterlag am Ende einer spielerisch etwas reiferen italienischen Mannschaft, die effektiver und abgeklärter agierte.

Statistik:

Deutschland U20 – Italien U20 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Vido (51.)

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Palazzi, Coppolaro

Zuschauer: 3106

Deutschland: Nicolas, Becker (83. Bitter), Schad, Ananou, Uduokhai (68. Dietz), Ndenge (83. Neuhaus), Bunjaki (68. Thalhammer), Sauerland, Iyoha (68. Kader), Heinrich (83. Staude), Donkor

Italien: Audero, Vitturini (87. Sernicola), Di Marco, Capradossi, Coppolaro, Vido (68. Minelli), Barella (91. Ghiglione), Baldini (46. Chiesa), Palazzi, Rocca (68. ), Panico (91. Chechin)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -